Hast du einen Ziel im Leben?

9 Antworten

Nein, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Ziele, die man sich setzt, in der Regel erreicht. Und dieses Erreichen ist oft nicht so toll, wie man sich das vorgestellt hat.

Renter werden und bis Sommer 2064 mindestens leben, denn dann findet der erste Warpflug und der Erstkontakt mit Aliens statt, Vulkaniern.

Ich bin gerade dabei mich auf den Aufstieg zum Mount Everest vorzubereiten. Sommer 2024 geht es los, dass wird mein neues Ziel.

vimila  10.06.2023, 17:37

Viel Erfolg!:)

SeniorSteward  10.06.2023, 17:41

Ich würde abraten, weil die Gefahr zu groß ist als Eismumie auf ewig da oben einzufrieren und niemals geborgen zu werden.

P11998  10.06.2023, 18:35
@SeniorSteward

klar mit dem Risiko muss man immer leben Vor allem als Bergsteiger. Jedoch wäre es für mich nicht der erste und letzte gipfelaufstieg, die Alpen habe ich 2017/2018 bestiegen.

SeniorSteward  11.06.2023, 00:40
@P11998

Wie man hört liegt zwischen Alpen und Himalaya ein Unterschied wie zwischen Harz und Matterhorn.

P11998  11.06.2023, 10:57
@SeniorSteward

Das ist richtig jedoch immer noch vergleichbar mit dem Annapurna den ich 2016 bestiegen habe. Die Alpen finde ich jedoch sehr schön und daher würde ich mich als Alpinist bezeichnen und erwähne diese immer wieder gerne, alleine durch den Aufstieg vom Mount Blanc kann ich mir gut vorstellen dass die Routen auf dem Everest genauso schwierig und anspruchsvoll sind.

Ein Ziel ist etwas mit einem Selbstzweck. So etwas habe ich nicht im Leben, aber ich habe durchaus etwas, das ich anstrebe im Leben, sogar ein paar Dinge, aber nichts davon hat einen Selbstzweck.

Die Beste Version aus mir Selber zu werden!!
Hoffentlich schaffe ich‘s, wie in meinen Vorstellungen…