Hast Du einen Sodastream Sprudler?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Andere Antwort 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Da ich generell versuche, möglichst wenig Plastik/Kunststoff zu verwenden, habe ich den Soda Crystal Stream gekauft. Die Flaschen sind aus Glas und spülmaschinentauglich.

Die Kunststoffflaschen der Standardversion sind es nicht und erblinden nach etwa 6-9 Monaten Gebrauch. Man muss die Plastikflaschen übrigens mit speziellen Reinigungstabletten säubern... honi soi, qui mal y pense.

Ich sprudele mir täglich mein Wasser. Ich verwende zB Ingwer und Orangenscheiben (kleine Stücke), um das Wasser leicht zu aromatisieren.

Auch lecker finde ich Waldmeistersirup zum Mischen, dazu ein Spritzer Zitronensaft. Die fertig käuflichen Getränkesirups verwende ich sehr selten, da ist mir zu viel Zucker drin. Und meist verwende ich nur ca 50% der "empfohlenen" Menge des Sirups.

Meine Tochter mag es, mit Holundersirup zu mischen. Den bekommt man so gekauft, ohne für den Namen Soda-Stream drauf zu zahlen!

Beispiel:

YO Sirup Holunderblüte 0,7l kostet beim Rewe aktuell 2,29 €.

Sodastream Zitrone-Limette Sirup ohne Zucker 500ml kostet mal eben 4,99 €, weil SodaStream!

Im Literpreis sind das einmal 3,27 € und dann 9,98 €!

Meist trinken wir einfach nur gesprudeltes Wasser ohne Geschmacksbeigaben. Oder wir mischen mit Fruchtsaft zur Schorle.

Ist auch am billigsten! Der durchschnittliche Verbrauchspreis für einen Kubikmeter Wasser liegt (inkl Steuer) bei 1,50 €. Das entspricht einem Literpreis von 0,15 Cent.

Zudem hat das deutsche Leitungswasser eine sehr hohe ständig kontrollierte Qualität...da schneiden so manche Wässerchen mit hippen Markennamen in den Tests schlechter ab.

Dea2019  11.05.2022, 17:05

Danke für den Stern!

Nein

Normales Leitungswasser reicht mir, sprudelnd mag ich das gar nicht.

Nein
die Leitungswasser frisch aufsprudelt als Mineralwasser?

Zuerst einmal, das bloße Hinzufügen von Kohlensäure in Leitungswasser macht es noch lange nicht zu einem Mineralwasser, sondern zu einem Tafelwasser.

Und nein, ich benutze keinen Sprudler.

Grund 1: Ich mag kein kohlensäurehaltiges Wasser, da es dann nicht mehr nach reinem Wasser, sondern irgendwie anders eigenartig schmeckt. Wenn ich Wasser trinke, dann nur stilles und dafür brauche ich logischerweise keinen Sprudler.

Grund 2: Wenn ich mal Limonaden trinke, dann ohnehin nur die "Originalen". Ich trinke auch keine Billigcola usw.

Grund 3: Selbst mit den Markensiruppen bekommen man den Originalgeschmack nie hin. Denn das was man meist zu kaufen bekommt, sind eigentlichen gar keine richtigen Siruppe (per Definition), da sie oftmals kaum bis keinen Zucker enthalten.

Grund 4: Der preisliche Vorteil ist jetzt auch nicht wirklich besonders groß. Da gebe ich lieber mehr aus und gönne mir mal eine richtige Coke aus der Dose bevor ich mir irgendeine zuckerreduzierte Billigplörre zusammenbastel.

Ja

Ja, haben wir natürlich.

Ich wollte ihn nicht kaufen, aber meine Frau natürlich.

5 Mal benutzt, jetzt ist er im Keller oder Dachboden.

Ich wusste es.

Unser Sohn hatte sich damit einfach Wasser als Mineralwasser aufgesprudelt.

2 Wochen lang oder so.

hoermirzu  10.05.2022, 14:05

Man sollte auch manchmal auf seine Frau hören.

Ja

Ja haben wir, und nutzen ihn täglich. Sirup kaufen wir nicht, wir mischen mit ein wenig Saft, zum Teil selbst eingekocht (Apfel, verschiedene Beeren, Holunder und so weiter).