Sprudel mit Kohlensäure selber abfüllen?

3 Antworten

Wenn du das mit dem Soda-Stream machst, bleibt die Kohlensäure eine ganze Weile in der Flasche. Anders kannst du das daheim nicht herstellen.

Es gibt auch noch andere spezielle Flaschen, in denen du Getränke mit Kohlensäure transportieren kannst. leider nicht bei allen.

Das kann man aber im Fachgeschäft erfragen.

Gusti99
Fragesteller

Wirklich? Das wäre natürlich cool. Wie lange denn ungefähr? Was meinst du genau mit denn speziellen Flaschen?

Soda Crystal Stream... das sind spülmaschinenfeste Glasflaschen mit Schraubverschluss. Die Kohlensäure hält durchaus eine Weile!

Kronkorken werden nach Verwendung weggeworfen, das produziert unnötig Müll.

das geht schon, muss nur druckdicht verschlossen werden -- das CO² bleibt dann weitgehend im Wasser.