Hast du einen Lieblingsfilm?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, nämlich: 74%
Nein/Keine Präferenz 26%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, nämlich:

mehrere. Und zwar diese inkl. Gründe:

Parasite - "schöne" Story, die unter anderem den Unterschied zwischen Arm und Reich aufzeigt und auch noch schockiert

Kingsman 1 - fand ich unterhaltsam; und die Szene in der Kirche war schön brutal. Findet man selten im Fernsehen.

Wolf of Wall Street - unterhaltsam und abgefahrene Storys wegen Drogen

F&F Tokyo Drift - Nostalgie und ich mag Japan

Shutter Island - düstere Story, die immer weiter erklärt wird und am Ende erst komplett Sinn macht

Lucky#Slevin - verstrickte Geschichte, bei der man anfangs nicht weiß, was abgeht und wer jetzt überhaupt die Wahrheit sagt

Interstellar - Science Fiction mit etwas Realität und Plot Twist

Inception - naja, viel muss ich da nicht sagen; ein bisschen komplex mit ner schönen Idee und ein passender Mix aus Action und Drama

Fight Club - ein Klassiker, ich darf ja eigentlich nicht drüber reden; der Erfinder von Plot Twists für mich

Deadpool - ne brutale Action-Komödie; mehr gibt's nich zu sagen

Catch Me If You Can - wie ein Abenteuerfilm, bei dem man mitgerissen wird

Black Swan - mich hat die manchmal düstere Atmosphäre gepackt und ich fand's durchgehend spannend, was der Film überhaupt erzählen will; Ballett ist normalerweise nicht so n spannendes Thema für mich

The Prestige - Magie! 😁 interessante Geschichte, bei der man selbst, wie einer der Hauptprotagonisten, herausfinden will, was hinter den Tricks steckt

Jurassic Park - Nostalgie; und ich hab als Kind Dinosaurier geliebt

Jas04
Fragesteller

Wow! Danke dir für die ausführliche Antwort. 🦗

Ja, nämlich:

Das fast vergessene land ist mein Lieblings comedy film

Ich hab so für jedes Genre meinen Favoriten da es mir schwer fällt zb einen horrorfilm mit einem comedy film zu vergleichen

Ja, nämlich:

Kann nicht sagen, dass ich einen Lieblingsfilm habe, aber der geilste Film, den ich in jüngster Zeit gesehen habe, war Prisoners von Denis Villeneuve (mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal). Kann ich empfehlen, Thematik ist aber nicht für jeden.

CaptainExit  13.08.2021, 20:08

Wie ich sehe haben wir einen ganz ähnlichen Geschmack. Den fand ich auch wirklich gut!

Ja, nämlich:

König der Löwen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Ja, nämlich:

Harry Potter :)
Ich bin schon immer ein Potterhead gewesen, auch wenn ich noch nicht geboren war, als die ersten Filme gedreht wurden.

Ich könnte jeden Tag einen der Filme schauen und es wäre nie langweilig.