Was ist euer Lieblingsfilm?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filmempfehlungen?

Wie wär's hiermit...

Meiner Meinung nach empfehlenswerte Thriller...
  • Gone Girl (2014)
  • Gran Torino (2008)
  • Die üblichen Verdächtigen (1995)
  • Sieben (1995)
  • Das Schweigen der Lämmer (1991)
  • Gesetz der Rache (2009)
  • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)
  • Heat (1995)
  • Léon - Der Profi (1994)
  • L.A. Confidential (1997)
  • Prisoners (2013)
  • Dirty Harry (1971)
  • Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel (2007)
  • Man on Fire (2004)
  • Butterfly Effect (2004)
  • Zwielicht (1996)
  • Ex Machina (2014)
  • - Inception (2010)
  • Wind River (2017)
  • Saw (2004)
  • Falling Down - Ein ganz normaler Tag (1993)
  • The Town - Stadt ohne Gnade (2010)
  • Prestige - Die Meister der Magie (2006)
  • Reservoir Dogs (1992)
  • Perfect World (1993)
  • Im Auftrag des Teufels (1997)
  • Die Jury (1996)
  • Der Mandant (2011)
  • Gefährliche Brandung (1991)
  • The Highwaymen (2019)
  • Street Kings (2008)
  • Der Knochenjäger (1999)
  • Resurrection - Die Auferstehung (1999)
  • Thursday (1998)
Meiner Meinung nach empfehlenswerte Horror-Filme...
  • Evil Dead (2013)
  • Tanz der Teufel (1981)
  • The Hills Have Eyes (2006)
  • Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre (2003)
  • The Descent (2005)
  • The Autopsy of Jane Doe (2016)
  • Halloween (1978)
  • Halloween (2018)
  • Halloween Kills (2021)
  • Nightmare on Elm Street (1984)
  • Hellraiser (1987)
  • A Quiet Place (2018)
  • Conjuring 1 & 2
  • Annabelle 2 (2017)
  • Alien (1979)
  • Psycho (1960)
  • The Thing (1982)
  • Die Fliege (1986)
Meiner Meinung nach empfehlenswerte Dramen...
  • Lion: Der lange Weg nach Hause (2016)
  • Drachenläufer (2007)
  • Warrior (2011)
  • Die Verurteilten (1994)
  • The Green Mile (1999)
  • Forrest Gump (1994)
  • Cast Away (2000)
  • Catch Me If You Can (2002)
  • Der Soldat James Ryan (1998)
  • Green Book (2018)
  • No Way Out: Gegen die Flammen (2017)
  • Braveheart (1995)
  • Der mit dem Wolf tanzt (1990)
  • Gangs of New York (2002)
  • Der seltsame Fall des Benjamin Button (2008)
  • Das Streben nach Glück (2006)
  • Der Junge im gestreiften Pyjama (2008)
  • Hachiko (2009)
  • Wir kaufen einen Zoo (2011)
  • Der Marsianer - Rettet Mark Watney (2015)
  • Beim Leben meiner Schwester (2009)
  • American History X (1998)
  • Das Leben ist schön (1997)
  • Schindler's Liste (1993)
  • Die Truman Show (1998)
  • Rush (2013)
  • Ford v Ferrari (2019)
  • Rocky (1976)
  • The Wrestler (2008)

Ein paar meiner Lieblingsfilme sind natürlich auch vertreten. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
NeedForSpeed22
Fragesteller

Wow...das sind ganz schön viele Filme, hast du die grad alle extra für mich aufgelistet?

Niels489  11.12.2021, 17:31

Wow👌😁guter Filmgeschmack

Annabelle 1, 2 & 3.
IT Chapter 1 & 2
STAR WARS: Alles, egal ob Mainreihe, Sequels oder Prequels.
Harry Potter (alles) (Tipp: Trage dir den 01.01.2022 ein ;) )
In Time - Deine Zeit läuft ab
Maze Runner, auch alle Teile aber besonders Teil 1.

Chihiros Reise ins Zauberland (Anime)
Kong: Skull Island
Godzilla vs. Kong
The Great Wall (Empfehlung)
Joker (2019)
Die Insel der besonderen Kinder (sehr gut, schon oft geschaut)
Chucky 1, 2 & 3, danach fängt es an sehr weird zu werden.
Herr der Ringe (nicht Hobbit)

...

Noch viele weitere, wenn ich alle aufzählen würde, dann wäre ich noch mindestens 1 Monat hier. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal etwas unbekanntere ravenous,friss oder stirb. Die Killerhand. Tucker and Dale vs evil,IT follows,the Road,sleepy hollow,Needfull Things in einer kleinen Stadt,der Sturm des Jahrhunderts,the Shining,the Missing,todeszug nach yuma.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

Mein Lieblingsfilm ist "PRESTIGE", den habe ich schon so oft geschaut. Es geht darum, dass zwei Zauberkünstler einen Wettstreit darüber beginnen, wer als erster die ultimative Bühnenillusion erschaffen kann.

Weitere Filmempfehlungen:

WHIPLASH: Ein vielversprechender junger Schlagzeuger schreibt sich an einem gnadenlos strengen Musikkonservatorium ein, wo seine hochfliegenden Träume von einem Lehrer gefördert werden, der vor nichts zurückschreckt, wenn es darum geht, das Potenzial eines Studenten wirklich auszuschöpfen.

INTERSTELLAR: Ein Forscherteam reist auf der Suche nach neuen Welten durch ein Wurmloch im Universum, um das Überleben der Menschheit sicherzustellen.

DIE TRUMAN SHOW: Ein Versicherungskaufmann und Schadenregler entdeckt, dass sein ganzes Leben eigentlich nur eine Fernsehshow ist.

MOON: Astronaut Sam Bell erlebt gegen Ende seines dreijährigen Aufenthalts auf dem Mond eine vollkommen persönliche Begegnung, während er mit der Unterstützung seines Computers GERTY Pakete mit einer Ressource zur Erde schickt, die die Energieprobleme unseres Planeten lösen könnten.

DIE VERURTEILTEN: Zwei Gefängnisinsassen freunden sich im Lauf der Jahre an und finden Trost und schließlich Erlösung, indem sie anständig bleiben und Gutes tun.

PARASITE: Klassenunterschiede zwischen einer armen und einer wohlhabenden Familie kommen zum Vorschein. Als Ki-woo einen Posten als Nachhilfelehrer bei den reichen Parks bekommt, sorgt er dafür, dass seine Eltern und seine Schwester ebenfalls eingestellt werden. Die Familie profitiert vom luxuriösen Lebensstil der Parks, doch dann stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis. Es kommt zu einem Zwischenfall und die Situation läuft aus dem Ruder.

INCEPTION: Dank modernster Technologie ist es in naher Zukunft möglich, in Träume und somit in das Unterbewusstsein von Menschen einzusteigen. Das Einsteigen bedeutet mithin auch die Möglichkeit des Diebstahls fremder und bisher ureigenster Ideen. Ein Meisterdieb auf dem neuesten Gebiet der Firmenspionage ist Dom Cobb, was ihn nicht nur im positiven Sinn zu einem besonders gefragten Mann macht. Um endlich wieder ein normales Leben führen zu können, muss er nur noch den einen letzten Job erledigen.

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT: Marty McFly, ein 17-jähriger Highschool-Student, wird versehentlich 30 Jahre zurück in die Vergangenheit geschickt, und zwar in einem DeLorean mit eingebauter Zeitmaschine, die sein engster Freund, der eigenwillige Wissenschaftler Doc Brown, erfunden hat.

THE WOLF OF WALLSTREET: Beruhend auf der wahren Geschichte von Jordan Belfort, von seinem Aufstieg als reicher Börsenmakler, der sein Leben in Saus und Braus genießt, bis zu seinem Absturz in die Kriminalität, Korruption und die Verfolgung durch die US-Bundesregierung.

DONNIE DARKO: Nachdem er nur knapp einen bizarren Unfall überlebt hat, wird ein psychisch labiler Teenager von Visionen eines großen Hasen heimgesucht, der ihn dazu bringt, eine Reihe von Verbrechen zu begehen.

GLADIATOR: Ein römischer General wird verraten und seine Familie durch den korrupten Sohn eines Kaisers ermordet. Der General kehrt als Gladiator nach Rom zurück, um Rache zu nehmen.

Platz 1 Harry Potter Reihe ( auch Phantastische Tierwesen )

Platz 2 Herr der Ringe ( alle Filme und Serien die dazu gehören )

Platz 3 alles von marvel