Hasst mein Hund kurzschnäuzige Hunde?

5 Antworten

Hallo,

Naja die wird er halt nicht einschätzen können. Es muss sich nicht jeder Hund mit jedem verstehen. Meiner mag z.b keine Golden Retriver, weil er mit denen schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Manche Hunde können die Geräusche, die kurzschnauzige Hunde beim atmen von sich geben nicht einschätzen und deuten die Geräusche als knurren. Oder es kann aber auch an den Hunden liegen. Man kann als Hundehalter immer mal einem Hund begegnen mit dem der eigenen Hund unverträglich ist. Es gibt ja auch Menschen die man spontan unsympathisch findet ohne dass es dafür eine nachvollziehbaren Grund gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Die meisten Kurzschnauzen Rassen röcheln ja schon beim normalen laufen. Dann haben sie oft noch keine Rute - Dadurch haben Sie eine andere Körpersprache und sind für viele Hunde einfach gruselig

Liegt an diesen kurzschnäuzigen Qualzucht-Rassen. Schnauze, Rute, Ohren, Fell... damit kommunizieren Hunde untereinander, das sind wichtige Körperteile/ Elemente zur Hunde-Verständigung.

Bei Qualzuchten wie den von dir genannten ist die hündische Kommunikation erschwert, weil die Schnauze nicht wie normal kommunizieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)

die Geräusche und auch die körperlichen Merkmale der brachycephalen Rassen können dies auslösen.