Frage von Dingeda, 111

Mini Aussie oder Sheltie?

Nach dem Tod meiner Schäferhündin vor 6 Monaten ; ( will ich mir nun endlich wieder einen neuen Hund ins Haus holen. Entweder Einen Sheltie oder einen Mini Aussie. Ich bin sehr aktiv und erfahren mit Hütehunden. Mit diesen beiden Rassen hatte ich bis jetzt noch nicht viel zu tun, aber bin fasziniert von ihnen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Rasse spricht euch mehr an? Liebe Grüße

Antwort
von FrauFriedlinde, 64

Bloß kein Miniaussies! Das ist ein Designermix und oft nur eine überteuerte Kreuzung von Sheltie und Aussie! Im VDH gibt es so tolle Sheltiezüchter, auch mit Schwerpunken Show oder Work. Bitte nur da!

Kommentar von Dingeda ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten