Hass im Internet damit umgehen?

2 Antworten

Das die Erinnerung daran solche Auswirkungen hat ist normal, sowas braucht Jahre, wenn nicht Jahrzehnte um zu verheilen. Du kannst Entspannungsübungen machen oder deiner Wut versuchen freien Lauf zu machen, indem du einfach schreist (klingt komisch aber hilft). Lass auf keinen Fall zu das deine Wut ein zu großes Ausmaß erfasst!

Indem du realisierst, dass es absolut nichts mit dir zu tun hat, sondern mit der Person.

Aber dass es dich so aufregt zeigt, dass es dich irgendwo tief drin triggert, weil ein Teil von dir glaubt, dass es die Wahrheit ist.

Wenn du zum Beispiel ein weißes T-Shirt an hast und jemand sagt, das Orange deines T-Shirts sei hässlich, würdest du dann wütend werden oder verwundert/irritiert?

Genauso ist es mit Beleidigungen. Wenn du weisst, wer du bist und selbstbewusst genug bist, ist es dir vollkommen egal.