Ich komme auf diese Beleidigung nicht klar. Was soll ich tun?

10 Antworten

Nehm dor auf keinen Fall das Leben denk an deinen Hund der wird alleine sein und dich vermissen und denk and die schönen Sachen im Leben sowas darf man nicht machen

Also...was sie getan hat, war natürlich nicht ok...

Aber nicht sie macht dein Leben kaputt...das liegt an deiner Psyche. Deine Reaktion ist alles andere als normal. Du scheinst ein Aggressionsproblem zu haben. Es wäre sinnvoll, eine Therapie zu beginnen, damit du mit sowas in Zukunft besser umgehen kannst.

Und du solltest lernen, dass die Dinge nicht immer so sind, wie sie scheinen. Nur weil du es ihr nicht anmerkst, heißt es nicht, dass deine Worte sie kaltgelassen haben.

Du solltest ebenfalls anfangen, über Verletzungen drüberzustehen und sie nicht anderen heimzahlen zu wollen. Denn wenn du wütend wirst und ausrastest, haben die, die dir wehtun wollen, das erreicht, was sie wollten. Aber wenn du da drüberstehst und die Fassung bewahrst, dann bist du der Überlegene.

Doppelhelix399  30.12.2022, 17:00

ich glaube nicht so sehr, dass es seine schuld ist. und deswegen braucht nicht unbedingt gleich ne therapie glaub ich. außer es wird nicht besser.

"Das hört sich übertrieben" Krankhaft wäre das passendere Wort.

Ich weiß ja jetzt nicht was sie gesagt hat, aber wie wärs mit "drüber stehen" das nächste Mal und den Kontakt unterbinden.

"die andere psychisch kaputt macht, es Null juckt und glücklich weiter lebt."

Also bitte, irgendeine wildfremde Person sagt dir was und jetzt ist dein Leben kaputt oder wie

Comicer51299
Fragesteller

Ja es ist wirklich so....
Und selbst wenn ich blockiere und Kontakt abbreche, geht das nie wieder aus meinem Kopf heraus....

LePetitGateau  17.01.2022, 21:38
@Comicer51299

Dann benötigst du eine Therapie. Und das ist nicht böse gemeint. Aber wenn du dich an dem so aufhängst benötigst du dringend Hilfe, sonst kommst du im Leben nicht klar

Du schreibst in einem Kommentar, das du gar nicht genau weist, was sie geschrieben hat, wie kann das bitte sein?

Weiß ich nicht genau. Einfach einen provokanten Unterton und dann habe ich was mit "Hund" und einen "Faceplam Smiley" gesehen

Du solltest dich dringend in Therapie begeben, irgendwas läuft bei dir gewaltig schief!

Doppelhelix399  30.12.2022, 17:02

bei dir läufts auch schief, wenn du so herabwürdigend schreibst!

ich kenn sowas nur zu gut. Ich weiß nicht wie alt du bist. Ich bin über 30 und hab auch schon genug so Situationen gehabt, aber auch im echten Leben. Ich glaube wichtig ist sich seinen Prinzipien treu zu bleiben...ABER: auch bewusst sein, dass sowas im Leben "einfach" passiert. Man muss Respektlosigkeiten, Beleidigungen usw. auch nicht hinnehmen oder akzeptieren und auch lernen, dass man seine eigene Meinung haben darf und dazu stehen darf. Aber vielleicht auch lernen über manchen Dingen zu stehen und sich bewusst sein, dass so Situationen nicht alles im Leben sind.

Auch im Internet gibt es viel sch**ße. Ist so. Viel Mist, Betrug und Lügen. Man darf da nicht "naiv" sein.

Wenns gar nicht geht ärztliche/ therapeutische Hilfe...