Was bedeutet "ich komm darauf nicht klar"?

4 Antworten

"Ich komme damit nicht klar" gibt es, es bedeutet, dass jemand mit einer Situation überfordert ist, ihr nicht gewachsen ist, mit ihr nicht oder schlecht umgehen kann. Deine Formulierung habe ich noch nie gehört. Soll aber wohl dasselbe bedeuten. Vielleicht saß da jemand auf einem Fahrrad oder auf einem Schornstein - und hatte Probleme, was ich beim Schornstein verstände.

Ich meine, dass ist nicht dasselbe. "Ich komm darauf nicht klar!" hat mehrere Bedeutungen. "Ich verstehe das nicht!" nur eine.

Hallo

Ich komm darauf nicht klar , bedeutet soviel wie :

ich kann damit nichts anfangen

Ich verstehe es nicht

LG

Heisst soviel wie : "Ich kann damit nicht umgehen. " ;-)