was bedeutet "erfolgreich bestehen"?

8 Antworten

Erfolgreich bestehen heißt, dass du mit einer guten Punktzahl oder einer guten Note bestehst. Ich meine man kann ja auch mit einer 5 bestehen, aber erfolgreich kann man das nicht nennen.

du hast bestanden: d.h du hast mind. die Note 4, weil 4 ausreichend ist &

erfolgreich bestanden heißt dass du mit einer guten Note bestanden hast c:

Nach meinem Sprachgefühl bedeutet es schlechtes Deutsch, weil es Pleonasmus ("doppelt gemoppelt") ist. Bestehen ist ein Erfolg. Wenn jemand es auf eine Note bezieht, muss er genauer sagen. Also: Er hat mit der Note "gut" bestanden.

Ich rate mal... 3 oder 4?

Sowas wie der weiße Schimmel ;D

Welling  17.12.2012, 19:12

richtig!