Heißt es ''Ich komm in dich'' oder ''ich komme in dir''?

5 Antworten

Geht beides, hat aber unterschiedliche Bedeutungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sowohl der Dativ als auch der Akkusativ sind hier korrekt, je nachdem, was gemeint ist.

Beispiel:

Ich gehe ins Haus. (Akkusativ) [Ich bin noch draußen und gehe jetzt erst ins Haus rein.]

Ich gehe im Haus. (Dativ) [Ich befinde mich bereits im Haus und gehe in diesem umher.]

Was willst du denn damit sagen?

Wenn du der Heilige Geist oder der Teufel bist, dann so:

  • Wohin? Präposition + Akkusativ: Ich komme/fahre in dich.

Wenn du ein Normalsterblicher bist, dann so:

  • Wo? Präposition + Dativ: Ich komme in dir (zum Orgasmus).

Ich komme in dir. Weil dich ist der wen oder was Fall, also Akkusativ. Aber weil der Kontext schon bekannt ist, also der Sex mit ihr, die Verschmelzung ist es schon klar. Dir ist wem oder was also Dativ. Du gibst ihr dein Sperma in ihre Vagina.

Liebe Grüße

Sigmas  06.10.2022, 19:08

Haben sie schonmal von dem Begriff Bukake oder Schoko-Bomben gehört?