hasenzähne wachsen so schnell

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich nicht irritieren .Hasen brauchen was zum knabbern.Brot kannst du geben aber nur ganz hartes abgelagertes,und wenn du Haselnusssträcher irgent wo findest, Weiden zweige.Dann nimm ein Bündel mit nach Hause und lass es etwas abtrocknen.du kannst es auch grün geben.Hauptsache die Karnickel haben was zum knabbern und was auch noch schmeckt.Wer schneidet denn den Hasen in der Natur die Zähne ,oder wenn einer eine Zucht hat.Denkst du der hat soviel Zeit.Wenn du mal richtig beobachtest,in vielen Buchten sind die Bretter angekabbert,da haben die Tiere ihre Zähne gewetzt.Kommen tut es davon weil falsch gefüttert wird und die Kaninchen zu wenig harte Sachen bekommen .

Hey,

Brot hilft den Zähnen nur leider überhaupt nicht ... du zerstörst damit nur, die gesamte Darmflora deiner Tiere.

Bitte gib nie wieder Brot. Das ist wirklich schädlich!

Wenn er viel Äste kriegt und Heu immer hat ...dann wird er wohl leider irgendein Gendefekt haben oder ne Zahnfehlstellung. Kann er denn richtig kauen sonst?

Ansonsten bleibt wohl nur, regelmäßig zum Tierarzt.

Knabbert er denn auch die Äste?

Liebe Grüße, Flupp

Unser Hase hatte das auch, ihm sin immer seine Zähne zu lang gewachsen obwohl er alles zusammengenagt hat was er gefunden hat. Da kann man soweit ich weiß nix machen außer regelmäßig zu schneiden. Wir ham unserem Hasen die Zähne bis zum Ende seines Lebens gestutzt :)