Hasen zu füttern vergessen was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da ist immer Heu drin. Das sollte nicht passieren aber sterben werden sie nicht. Ich hab auch 2 und die bekommen nur Heu, Karotte und wasser. Lauf morgen gleich hin denn Wasser ist wichtiger. Und bitte nicht mehr vergessen. Das kann man mal machen aber nicht dauernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenloves
28.03.2016, 08:04

Das ist aber eine nicht so gute Ernährung . Biete deinen Kaninchen noch mehr unterschiedliches Gemüse!

2
Kommentar von monara1988
28.03.2016, 13:00

Nur Heu und Möhren? Das ist viel viel zu einseitig! -.-

Bitte über Kaninchen informieren:

  • kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html
  • sweetrabbits.de
1

Ja sie werden es sicher überleben aber du solltest unbedinngt morgen wieder hingehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaninchen haben einen stopfmagen. Wenn vorne nichts reinkommt kann hinten nichts rauskommen. Und das kann tödlich enden. 1 tag sollte gehen mehr wird schon kritisch!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sollen dich deine Eltern halt mal schnell mit dem Auto hinbringen!?
Frag sie mal wie sie sich fühlen würden wenn sie einen ganzen Tag nichts zuessen hätten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir sicher, die Hasen werden nicht sofort sterben, nur weil du einmal vergessen hast sie zu versorgen, keine Panik.

Gib ihnen einfach beim nächsten Besuch etwas mehr zu trinken und zu fressen und alles ist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Hasen kommen sogar mehrere Tage ohne essen aus, jedoch solltest du es so schnell wie möglich nachholen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1881
28.03.2016, 00:32

was für ein schwachsinn kaninchen haben einen stopfdram

0
Kommentar von Max242
28.03.2016, 00:39

genau wie andere Nager, trotzdem verstorben sie nicht nach 2 Tagen ohne Futter. Ja sie bekommen Probleme, kann jedoch durch normale futtergabe wieder normalisiert werden...

0
Kommentar von Viowow
28.03.2016, 01:04

kaninchen sind keine nager...und nein, wenn der darm erstmal einen mithat, bekommt man das nicht so schnell wieder hin

6

Wenn einstreu oder etwas ähnliches zum Fressen drin ist das werden sie Überleben. Außerdem schaffen sie es mind. einen Tag ohne Futter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh bitte morgen früh sofort zu denn beiden und füttere sie deine freundin verlässt sich auf dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung