Hase steht nicht mehr auf?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer toll wenn man sich Tiere anschafft und dann kein Geld dafür hat. Deine Mutter sollte sich was schämen...

Davon abgesehen, lassen sich viele Tierärzte auf eine Ratenzahlung ein. In manchen Städten gibt es auch Tierärzte, die nebenbei noch ehrenamtlich TIere behandeln... vielleicht kannst du so einen ausfindig machen.

Selber zu Hause kannst du nichts für dein Tier tun, da muss schon ein Arzt ran...

Es ist doch besser wenn er nicht leiden muss und Hasen haben einen stopfmagen er/sie muss IMMER was fressen schon nach paar Stunden kann das Tödliche sein & weil er so jung ist muss es nicht heißen es kann zum bsp. ein Herzfehler Sein& Wann hat er/ sie das letzte mal gefressen?

und falls ruf beim Tierarzt an und frag was du machen kannst

anonymxpp
Fragesteller

Er hat vorgestern zuletzt was gegessen

Goldicoco  06.03.2018, 06:28

Das ist sehr spät 🤔 war er dann schon so ?

Goldicoco  06.03.2018, 06:32

Gehe bitte zum Arzt da würdest du Ersatz Nahrung bekommen wenn es schon nicht zu spät ist die müsstest du dann alle 2 Stunden füttern aber

anonymxpp
Fragesteller
@Goldicoco

Aber ich habe kein geld und meine mutter gibt mir nichts dafür

Goldicoco  06.03.2018, 06:38

Dann liegt es daran das er/sie nichts mehr frierst hört sich hart an : es/sie wird sterben-Weil wenn er 1 Tag nichts gefressenen hat ist das schlimm und 2 was du vielleicht machen könntest wenn du ihn ihn nicht quälst gib im per Spritze was Futter aber ich vermute das ist zu spät guck mal im Internet unter „Kaninchen Stopfmagen“

Goldicoco  08.03.2018, 07:38

Und hat er überlebt?

anonymxpp
Fragesteller
@Goldicoco

Nein. Er ist kurz vor seinen Tod noch im Garten gelaufen(In seinen Gehege) und nh Stunde später war er dann Tod.

Wenn du nicht zum Tierarzt willst, kannst du es jetzt einfach paar Stunden qualvoll sterben lassen, und dir danach am besten nie mehr ein Tier holen.. scheinst dich ja vorher auch nicht über Kaninchen informiert zu haben. Wenn du dein Tier magst, kannst du im Tierheim, Tierarzt oder bei einer Tierrettung anrufen und fragen, ob dir jemand helfen kann.

Dann bitte Oma oder Opa um Hilfe.

Irgendwer wird sich ja wohl erbarmen. Sehr jung und lethargisch?

Fühlt sich der Magen besonders dick und hart an? Dann wird es wohl eine Magenüberladung sein. In dem Fall brauch das Tier so schnell wie möglich medizinische Hilfe. Fellbüschel (Haare) und Magenbei verstopfen den Darmausgang und bereiten dem Tier entsetzliche Schmerzen. Der Druck steigt bis zum heutige Abend dermaßen an, dass die Lunge abgequetscht wird und das Tier elendig erstickt.

Aber ein Tierarzt kann das Tier retten, wenn der Mensch nicht ewig lange wartet zu ihm zu kommen.

anonymxpp
Fragesteller

Meine Großeltern sind schon gestorben... ich habe niemanden außer meine mutter denen ich fragen könnte

anonymxpp
Fragesteller

und immer wenn ich ihn aufhelfe fällt er wieder hin

COSMiQey64  06.03.2018, 07:12
@anonymxpp

Es gibt immer wen den man um Hilfe bitten kann. Die liebe Oma Nebenan z.B. oder die Eltern vom Klassenkameraden oder sonst wen.

Dies ist nicht die Insel von Robinson Crusue....überall laufen Mitmenschen rum.

COSMiQey64  06.03.2018, 07:16
@COSMiQey64

Um das Tier zum Tierarzt zu bringen brauchst du auch nicht zwangsläufig die Erlaubnis der Mutter.

Tja, dass ist das Ergebnis einer tierquälerischen Haltung. Herzlichen Glückwunsch.

Du scheinst ja nicht mal zu wissen, welches Tier du hälst. Es ist ein Kaninchen, kein Hase, Hasen laufen draußen über die Wiese und sind Wildtiere.

Zudem ist das Kaninchen alleine, bekommt nichts zu fressen und sitzt wahrscheinlich in einem zu kleinem Käfig. Auch Trockenfutter kann das Ergebnis sein.

Deine Verantwortungslosigkeit hat einem Tier das Leben gekostet. Und deine Mutter ist egoistisch, wenn sie nicht zum Tierarzt geht.

Dann soll sie das Tier doch selbst töten, denn das ist der beste Ausweg den du gehen kannst. Es ist vermutlich unterernährt und vorallem falsch ernährt worden, es hat keinen guten Muskelaufbau durch zu wenig Bewegung, Trockenfutter führt zusätzlich zum verfetten eines Tieres. Sehr soziale Tiere, wie du eins hältst, sterben auch an Einsamkeit.

Schaffe dir bitte nie wieder ein Tier an oder informiere dich endlich. Dazu gibt es genug seiten im Internet und auch Bücher.

www.Diebrain.de

www.Kaninchenwiese.de

Keine grüße...