Hase schreit und war tod?

5 Antworten

also ihr habt fälschlicher weise statt der fruchtblase den raushängenden darm (wieso hing der draußen???) aufgeschlitzt, den hasen dann NICHT zur tierklinik gebracht, sie stattdessen über nen tag mit aufgeschlitztem darm leiden lassen und wundert euch dann das sie an den verletzungen und schmerzen krepiert ist?

Sabsi69  24.05.2017, 01:10

Das mit dem Darm kann vom pressen kommen

Sabsi69  24.05.2017, 01:15
@GamzeAkdmr

Das kann bei vielen Tieren passieren. Bei Kühen ist das garnicht mal so selten

dxpeaszgxld
Fragesteller

der Darm war aber ne nur leicht am raushängen sondern war so groß wie ein Apfel und er hat dadurch auch Schon so sehr viel Blut verloren

GamzeAkdmr  24.05.2017, 01:16
@dxpeaszgxld

ihr hättet wenigstens bei der tierklinik anrufen können. bestimmt hätten sie auch so irgendwie helfen können

Sabsi69  24.05.2017, 01:17
@dxpeaszgxld

Wenn man keine Ahnung hat sollte man zum Tierarzt fahren und nicht an dem Tier rumschnippeln. Aber da sind eh deine Verantwortungslosen Eltern schuld

Sabsi69  24.05.2017, 01:19
@Sabsi69

Was die genaue Ursache ist kann ich dir leider auch nicht sagen

dxpeaszgxld
Fragesteller

Verantwortungslos sei lieber leise das wen der Tierarzt in 2 Tagen erst aufmacht bis dahin wäre es sowieso verstorben

Sabsi69  24.05.2017, 01:27
@dxpeaszgxld

Es gibt im Notfall immer Hilfe!!

Wenn ich ein Tier habe, habe ich auch Verantwortung für das Tier. Gerade, wenn es trächtig ist, mehr als sonst.

Was deine Eltern gemacht haben kann man anzeigen als tierquälerei.!! Das du das alles versuchst zu entschuldigen ist der eigentliche Skandal dabei.

Ihr seid Verantwortungslos gewesen und mir fallen noch viele andere Nettigkeiten ein, die mir aber meine gute Kinderstube verbietet. Ich hoffe ihr habt nie mehr irgendein Tier!

Gute Nacht

dxpeaszgxld
Fragesteller

ach komm geh schlafen

dxpeaszgxld
Fragesteller

wollte ich ja

Das war vermutlich ein Gebärmuttervorfall. Und das ist allemal ein Grund, den Tierarzt aus dem Bett zu klingeln. Wenn man dazu nicht Manns genug ist, dann hält man sich keine Tiere.

Ihr habt euch strafbar gemacht, nach dem Tierschutzgesetz. Ich hoffe mal, dass euch das klar ist. Ausreden, wie "nicht gewußt", oder "Praxis war zu", gelten nicht vor dem Gesetz. Man hat zu wissen und man hat Hilfe zu finden.

dxpeaszgxld
Fragesteller

Blablabla

kuechentiger  24.05.2017, 17:07
@dxpeaszgxld

Du hast absolut keinen Grund, hier noch auf blöd zu machen, absolut nicht! Rindvieh!

Dem Hasen ging es allerhöchstens Etwas gut, bzw. es sah nur so aus, weil er in Trance war. Bzw. Schockstarre. Und dann irgendwann ist er daraus “aufgewacht“ u das Letzte, was er von sich gab, war ein Schrei. Menschen können echt naiv sein. Aber, wenn man sich bei Was nicht sicher ist, was an einem Körper hängt, sollte man da Nichts anpacken. Ggf. dachtet ihr, ihr rettet das Baby u den Hasen. Nur wart ihr falsch u die angebliche Fruchtblase, war hier der Darm. Der Hase war nicht am Schreien, als der Darm raushing, nehme ich an. Wäre es eine Bombe, dann würde man vermutlich auch nicht so leichtsinnig drangehen u ein Kabel rausziehen. Jedenfalls würde ich mir die Verantwortung nicht wünschen. Für das nächste Mal wisst ihr ja Bescheid. Dann könntet ihr eine Menschenklinik“ anrufen. Tut mir Leid, dass du hier jetzt so vollgemeckert wirst. Es ist bestimmt traurig für dich. U auch andere Menschen sind oft naiv u es passieren schreckliche Dinge, obwohl sie meinten, nie würde sowas passieren. Mein Beileid. Aber Das Leben geht weiter. U versuch dir nicht zu große Vorwürfe zu machen.

dxpeaszgxld
Fragesteller

ja danke aufjedenfall wie gesagt ich wollte nur helfen weil es mir leid tat und naja hab es leider schlimmer gemacht

kuechentiger  24.05.2017, 16:55
Tierschutzgesetz
§ 2
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,1.muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,2.darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,3.muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
Schlummrige  24.05.2017, 16:59

kuechentiger...Brauchst hier nicht mit irgendwelchen Paragraphen ankommen. Das war keineswegs quälen..da die Personen, dem Tier eigentlich helfen wollten. U wenn du tierische Dinge isst, bist auch kein besserer Mensch ! Du finanzierst nämlich noch Alles an tierischem Leid. So Viel dazu. Punkt.

Negreira  24.05.2017, 17:29
@Schlummrige

Du solltest mal die anderen Fragen dieses Users lesen. Dann weißt Du auch, dass es absolut keinen Sinn hat, hier eine "normale" Antwort zu geben.

Entweder ist der Typ ein troll und auf Krawall aus, oder die Latten sind am Zaun nicht fest---

kuechentiger  24.05.2017, 19:15
@Schlummrige

Oh doch! Wenn jemand keine fachkundige Hilfe holt und laienhaft sinnlos selber rumpfuscht, dann hat er sich der Tierquälerei schuldig gemacht. Und ein Tier verrecken zu lassen, weil man zu blöd ist einen Tierarzt zu rufen, ist auch noch "Tierquälerei durch Unterlassen".

Und zur Info: ich esse kein Fleisch und ich bin beruflich mit der Gesetzeslage bestens vertraut.

dxpeaszgxld
Fragesteller

oder die anderen fragen waren weil ich damals ziemlicher hypochonder war

Schlummrige  24.05.2017, 18:46

negeira...wie wärs wenn du dich beruhigst ^^ eig kann Dir doch egal sein, was ein Mensch tut ....Ich meine, . ..wenn du Mal weniger nachdenken würdest, wäre dir sicherlich geholfen. U m.M.n ist Früher Früher .. U nur wer dumm ist fragt nicht. ^^ Somit.

tolle leistung: erstmal weist du gar nicht was für ein tier du da hattest ( ein hase war es sicher nicht), dann lasst ihr sie decken (?) und dann kümmert ihr euch weder vorher noch nachher drum, was alles passieren kann? tierkliniken haben übrigens tag und nacht auf. dafür muss man nur schonmal seinen hintern hochbekommen.
es gibt sogar tierärztliche notdienste die zu einem nach hause kommen. die kosten aber natürlich etwas mehr.
wie man so blöd sein kann und an irgendwas von dem kaninchen rumschnippeln kann erschliest sich mir absolut nicht. und wie man hier posten kann, aber amscheinend nicht in der lage ist sich mal auf entsprechenden internetseiten über die haltung und auch die trächtigkeit zu informieren erschliest sich mir ebenfalls nicht. ich hoffe, ihr habt nie wieder ein tier.

Körperteile aufstechen in dem Glauben das würde Tieren helfen ist wirklich nicht hilfreich, das solltest du dir gut merken.

dxpeaszgxld
Fragesteller

ja Wie gesagt es war falsch aber wir dachten das es die Fruchtblase ist weil sie ja auch schwanger war

precursor  24.05.2017, 01:05
@dxpeaszgxld

Wenn man kein Tierarzt ist sollte man die Finger davon lassen, das ist so, als würde ein Bäcker / Konditor versuchen eine Sanitäranlage zu reparieren wenn er davon nicht die geringste Ahnung hat.