Hase erlösen oder nicht?

6 Antworten

Würde erstmal noch zu einem anderen Tierarzt gehen- vielleicht kann der helfen..

sollte es dem Tier nicht besser gehen würde ich es erlösen. Das ist meiner Meinung nach tierquälerei.. in freier Wildbahn gibts auch keine Medikamente u die Tiere verenden oder werden von Feinden gefressen.
An dem Tier rumdoktern lassen u mit Medikamente vollpumpen ist keine gute Lösung- auch wenn dein Tier noch jung ist.

hoffe aber trotzdem das eine zweitmeinung helfen kann.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich würde mir unbedingt eine Zweitmeinung bei einem Kaninchenkundigen Tierarzt holen.

E. Cuniculi wird oft zu voreilig diagnostiziert.

Du willst ja nicht dein Kaninchen umsonst einschläfern lassen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Dein Kaninchen, kein Hase, ist fünf Monate alt, also noch total jung.

Ich würde niemals so schnell aufgeben.

Such' Dir erst einmal einen kaninchenkundigen Tierarzt, sprich einen Fachtierarzt für Heimtiere und nicht für Kleintiere. Ganz viele Tierärzte haben sehr wenig Ahnung von Kaninchen, weil es in der Ausbildung nicht wirklich behandelt wird.

Sollte Dein Kaninchen wirklich E.Cuniculi haben, haben unsere beiden Kaninchen übrigens auch, dann bekommt es Panacur und nach ein paar Wochen geht es ihm ganz sicher wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

Ich würde ihn in eine Tierklinik bringen und stationär aufnehmen lassen. Das bringt oft sehr viel und dort bekommt er 2 mal am tag Infusion.

Hallo,

leider leider wird E.Cuniculi von vielen Tierärzten völlig falsch behandelt und auch oft viel zu voreilig diagnostiziert.

Welche Medikamente hat das Kaninchen denn bekommen und für wie lange?

Wurden auch die Ohren wirklich gründlich gecheckt? Wenn Kaninchen Gleichgewichtstörungen haben, Kopfschiefhaltung oder das Drehen zeigen, dann stellen viele Tierärzte ohne genaue Untersuchung die Diagnose E.C, obwohl sogar in den meisten Fällen einfach nur eine schweriegende Ohrentzündung vorliegt.

Es ist ganz wichtig, dass du dir einen kaninchenkundigen Tierarzt suchst, Tierärzte benötigen dafür eine besondere Weiterbildung. Die meisten kennen sich mit Kaninchen zu wenig aus. Auf sweetrabbits.de, Kaninchenwiese.de oder im Kaninchenschutzforum findest du eine deutschlandweite Liste fachkundiger Tierärzte. Suche dir den nächsten raus und fahre sofort hin.

Und dann informiere dich auf den genannten Seiten bitte auch über artgerechte Kaninchenhaltung.

Ich wünsche dem Langohr alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote