E.c beim Kaninchen!hilfe!

4 Antworten

E.C. ist ein langer Leidensweg für Mensch und Tier. Die Schwierigkeit ist es abzuschätzen, wann es zu spät ist.

Meiner Erfahrung nach passieren da wahre Wunder! Jedoch tut einem das Herz weh in der Zeit wo das Tier leidet.

Als mein Kaninchen E.C. hatte war ich kurz davor es zu erlösen zu wollen. Er hat gar nichts mehr gegessen oder getrunken, alle Familienmitglieder mussten in ihren Mittags- / Frühstückspausen nach Hause fahren zum Päppeln und das über mehrere Wochen.

Unsere Tierärztin hat E.C. so früh erkannt, dass viele Symptome erst nach Anfang der Berhandlung kamen.

Als dann auch noch sein Auge angefangen hat sich aufzulösen war für mich eigentlich klar, dass er eingeschläfert werden muss. Mit der Stimmung bin ich dann auch zum Tierarzt gefahren. Die Veränderungen im Auge konnte man mit bloßem Auge sehen (sprich das Loch), aber sie hat gesagt, dass wir es ruhig noch ein bisschen versuchen sollten. Das Auge würde auslaufen oder evtl. operativ entfernt werden müssen. Zusätzlich noch Augentropfen und genau beobachten.

Heute nennt sie ihn ihr "Wunderkaninchen" und hat sich schon mehrmals geärgert, dass es keine richtige Fotodokumentation von ihm gibt. Das würde vielen Tierhaltern Mut machen. Sein Auge ist komplett geheilt und man muss sich wirklich anstrengen seine (wahrscheinlich) blinde Seite zu finden. Bei genau dem richtigem Licht meine ich ganz leicht einen kleinen Schleier und eine Narbe auf dem Auge erkennen zu können.