Kaninchen mit Kopf zwischen 2 Gitterstäbe und festgeklemmt. Sofort zum TA?

LeniLovegood23  18.06.2023, 21:32

Kannst du dein Kaninchen selbst aus den Gitterstäben befreien?

Rabbit2023
Fragesteller

Ja, das ist natürlich schon passiert. Nur frage ich mich ob ich jetzt zum Not TA gehen sollte oder bis morgen früh abwarte

LeniLovegood23  18.06.2023, 21:35

Achso, gut. War schon ziemlich geschockt.

Hat das Kaninchen irgendwelche Beschwerden oder sichtbare Verletzungen?

Rabbit2023
Fragesteller

Ne, er sitzt nur jetzt an der selben Stelle ( seit ca. 1,5 Stunden). Er geht auch nicht zu seinen Lieblings Futter. Das ist sehr ungewöhnlich.

3 Antworten

Kaninchen sind Fluchttiere. Das ganze Szenario wird ihn mächtig geschockt haben. Zur Vorsicht kannst Du morgen zum Tierarzt gehen und checken lassen, ob es eventuell innere Verletzungen gibt z.B. eine Quetschung. Kaninchen zappeln auch gerne mal dann, wenn nicht gezappelt werden sollte.

Gitterstäbe sollten nicht in der Nähe von Kaninchen oder überhaupt irgendwelchen Tieren sein. Daran verletzen sie sich schnell.

Ich würde zum TA gehen das Kaninchen hat vielleicht eine Verletzung und /oder einen Schock

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen

sollte abgeklärt werden und somit zeigt sich wieder, das man Tiere in keinem Gitterkäfig hält. Zu klein und zu hohe Verletzungsgefahr