kaninchen an denn ohren hochgehoben

9 Antworten

Hey, also man packt ein Kaninchen weder am Nacken noch am Ohr! Und ein Tierarzt der das macht den würde ich mal etwas würzen! Suche dir auf alle Fälle einen anderen und nimm das Kaninchen gar nicht hoch oder richtig! Und zwar so:

Kiri - (Kaninchen) Kiri - (Kaninchen)

Hallo jani70,

Ich finde das Beide Hochhebe-Methoden nicht gerade gut sind. Kaninche sollte man immer liebevoll hochheben und sie nicht wie einen Gegenstand behandeln.

Am Nacken finde ich das aber nicht gerade so schlimm. Ich denke auch nicht das du das wirklich immer so machst. Das der Tierarzt aber so mit den Tieren umgeht finde ich unmöglich. Gerade der Tierarzt müsste wissen, das das den Tieren nicht gefällt.

Kaninchen werden wenn sie klein sind von der Mutter immer am Nacken geholt, um sie zu "transportieren". Man muss aber auch bedenken das die Kaninchen dann noich viel leichter sind, und das hinter dem Speck das Genick ist.

Auf jeden Fall würde ich den Tierarzt wechseln, da ich das unmöglich finde, wie vorallem ein Tierarzt mit ihnen umgeht.

LG Annika

das ist schon okay...... der kennt den griff.. nichtnachmachen

jani70
Fragesteller

aber die ohren können doch abreisen oder ??

Flupp66  18.06.2013, 16:20
@Usernamenlos

Wenn er sich mit Kaninchen auskennen würde, würde er das nicht machen.

Flupp66  18.06.2013, 16:33
@Usernamenlos

Joa, ist aber falsch. Ändert nichts dran, wenn das in irgendwer im Forum schreibt.

Es tut dem Tier weh, Ende. Jeder gute Tierarzt, sagt einem das auch.

So weit ich weiß, soll es den Kaninchen eigentlich nicht weh tun wenn sie anden Ohren hochgehoben werden. Am Nacken macht man das eigentlich nur bei Katzen und Hunden.

Ich bin mir aber nicht sicher, kenne mich ja nicht aus und bin kein Profi, aber überall höre ich dass man Kaninchen und Hasen an den Ohren hochheben sollte.

Würde da einfach Mal auf den Tierarzt vertrauen, ich denke der weiß schon was er da tut. :)

LG Albtraumkind

Flupp66  18.06.2013, 16:21

Dann haben diese Leute/ diese Seite keine Ahnung. Man zieht keine Kaninchen an den Ohren hoch.

Natürlich tut das weh und blindes Vertrauen ist auch nicht gut.

Es ist nicht so schlimm. und ich mag deine rechtschreibung nicht ich musste mir die Frage 5 mal durchlesen bis ich's gecheckt hab!!

Flupp66  18.06.2013, 16:15

Doch es ist schlimm.

jani70
Fragesteller

die leute dennen das gefählt mag ich nicht