Hase ist scheinschwanger! Was tun?

4 Antworten

Versuchen Bock und zippe mal zu trennen,Nest was sie sich baut wegnehmen und Käfig komplett reinigen auch mit Essig..

Sollte es danach wieder losgehen würde ich mich an eurer stelle an einen anderen Tierarzt wenden und darüber nachdenken die Zippe auch operieren zu lassen quasi Gebärmutterentfernung und die Zitzenleiste.

Hallo,

also ihr habt das mit Homöopathie behandeln lassen und es hat geholfen? Auch mit Hormeel?

Wurde das Kaninchen mal geschallt um Veränderungen an der Gebärmutter festzustellen? Das kann auch oft Anlass zu dauerhaften Scheinträchtigkeiten sein.

Hast du ihr das Nest bis Ende der Scheinschwangerschaft und. bis sie es dann selbst zerstört hat gelassen?

Sollte sowas nochmal auftreten dann würde ich, wenn noch nicht geschehen, mit Hormeel Heel behandeln. Hilft das nix, dann muss deine Zibbe kastriert werden. Das kann ja so nicht weiter gehen.

Ich wünsche deiner Kaninchendame alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

olenanna
Fragesteller

Vielen dank dafür <3 zu deinen fragen: einen Ultraschall haben wir noch nie machen lassen. Wir gehen generell selten zum Tierarzt. Bei hormeel bin ich leider überfragt..XD

bei dem ersten mal hat War es so dass sie gar nicht erst großartig ein Nest gebaut hat...

vielen dank für deine Antwort

VanyVeggie  28.06.2016, 22:02
@olenanna

Verstehe. Sollte das nochmal vorkommen, dann besorgt euch das Hormeel Heel. Ansonsten unbedingt eine Ultraschall-Aufnahme machen.

Geht zu einem anderen Tierarzt.

Unicorm  28.06.2016, 17:58

sie waren beim tierartzt

Alasha  28.06.2016, 20:46
@Unicorm

Er/sie schrieb ja auch "zu einem ANDEREN Tierarzt".

Wechsel mal den Tierarzt zu ne m Kaninchen Spezialisten und hol dir ne 2 Meinung ein