Was hat mein Kaninchen wenn es sich nicht mehr bewegt?

Hallo zusammen . Danke für eure Antworten, leider wurde er heute eingeschläfert.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich sehr schwer zu bestimmen. Dafür müsstest du ihr Verhalten ganz detailliert beschreiben und selbst dann lassen sich aus der Ferne nur ganz wage Vermutungen aufstellen. Aber ich hoffe sehr stark, dass dein Kaninchen einen Partner hat und dass du mit „Käfig“ ein mindestens sechs Quadratmeter großes Gehege meinst! Alles andere wäre nämlich pure Tierquälerei. Deine Mutter ist hoffentlich auch zu einem Tierarzt gefahren, der sich auf Kaninchen spezialisiert hat. Ansonsten kann es nämlich sein, dass er keine Ahnung von Kaninchen hat und alles noch schlimmer macht. Gute Besserung der kleinen. :)

Nicola3
Fragesteller

Hey . Ja sie sind spezialisiert auf Kaninchen.

craqed  28.07.2020, 23:43
@Nicola3

Oh, das tut mir leid, was hatte er denn?

Nicola3
Fragesteller
@craqed

Er hatte so was ähnliches wie Parasiten. Er hatte das leider schon seid der Geburt an und die Parasiten haben den Darm und noch andere Körperteile gelähmt . Er konnte auch nicht mehr aufs Klo und hat seine hinter beine auch nicht mehr gespürt. Wir wurden paar Tage danach als er schon beim Tierarzt war angerufen wir sollen vorbei kommen ihm geht's nicht gut und er war auch seid mehreren Tagen nicht mehr auf dem Klo. Wir sind dann hin und der Arzt hat auch gesagt das es nicht mehr besser wird . Leider hat er seine vorderfüße nicht mehr gespürt waren auch gelähmt . Ihm ging's nicht mehr gut und wir wollten ihn nicht mehr leiden lassen.

Ich würde auf die Meinung von einem Experten warten, also dem Tierarzt. Es könnte auch ein gebrochenes Bein sein, was von übermütigen herumspringen in einer neuen Umgebung kommen kann. Dennoch würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viele Sorgen machen :)

Nicola3
Fragesteller

Ja kann auch sein . Er hüpft auch öfters auf mein Bett, kann sein das er sich beim runterspringen verletzt haben könnte. Ich mach mir halt Sorgen da ich vor 2 Monaten mmeine alten Hasen verloren hab . Fuchs geholt .

argentinien187  22.07.2020, 20:02
@Nicola3

Das ist bitter. Aber gerade wenn er noch jung ist sollte er das gut überstehen, weil junge Tiere immer noch ein bisschen mehr aushalten (Schließlich sind sie ja auch darauf ausgelegt durch Fehler zu lernen). Mach dich nicht zu verrückt :D

... inzwischen sind drei Stunden vergangen, seit du die Frage gestellt hast.
Was hat denn der Tierarzt gesagt?

Nicola3
Fragesteller

Sry das ich mich nicht gemeldet habe . Er hat Parasiten in sich drinnen weshalb er auch nicht sein Geschäft erledigen kann . Er muss sich schon beim Züchter damit angesteckt haben . Er ist beim Tierarzt wo er Antibiotika bekommt und vieles mehr damit die Parasiten absterben . Wir wissen nicht ob er es überlebt das stellt sich morgen erst raus die warscheinlichkeit das er überlebt beträgt 50% .Er waren also keine knochenbrüche und schockstarrungen sondern auch lehmungen.

Liebe Grüße

Nicola

Ps. Melde mich spät Nachmittag wenn ich weiß ob er es überlebt hat.

Nicola3
Fragesteller
@Corinna2015

Hey das weiß ich leider auch nicht ganz Genau . Ich war beim Tierarzt nicht dabei . Nur meine mum und meine Schwester . Wir kamen zum richtigen Zeit Punkt . Ich hab es gerade gegoogelt es sind endoparasiten 😕💕

gibt tiere wo in einen schockzustand kommen

z.b kaninchen oder katzen wie in eine angst-stare

irgendwan geht das weg wenn sie sich wieder beruhigen