Harzer Fuchs steh oder hängeohren?

4 Antworten

Eigentlich nennt sich das Kippohren, die hängen ja nicht wie bei einem Dackel. Die Ohren sind gekippt. Erkennen kannst du das nicht was mal wird. Wenn sie bereits Stehohren hat, dann wird es vermutlich auch so bleiben.

Mit dem Zahnen kann sich die Haltung der Ohren verändern. Manche Züchter kleben die Ohren ihrer Hunde dann in die gewünschte Stellung. Kippohren sind einfacher zu kleben. Da reicht oft ein Kaugummi an der Ohrenspitze. Dann kippt die Spitze des Ohres durch das Gewicht des Kaugummis ab.

Beim Harzer Fuchs ist die Ohrenstellung wohl egal. Es ist keine anerkannte Rasse mit Standard. Deshalb kann nicht mal der Züchter die Ohrenstellung vorher sagen. Er hat bei der Wahl der Elterntiere offensichtlich auf andere Eigenschaften geachtet.

Ciiciiliebtcoco
Fragesteller

Habe schon einen Labrador, Also hätte lieber stehohren. Aber liebe sie natürlich egal wie sie ihre Ohren trägt :D

ich kenne einen Malinois-Welpen und bei ihm haben in der Zeit von der 8. bis 11. Woche die Ohren immer mehr angefangen zu stehen.

Letztlich wird es aber nur die Zeit zeigen und auf die Ohren kommt es beim Hund (den gesundheitlichen Aspekt mal außen vor gelassen, wirklich nicht an) jetzt nicht unbedingt an

Spätestens ab dem 4.monat kannst du dir sicher sein, dass die Ohren wie sie sind so bleiben.

Wer weiß vielleicht kriegt dein Harzer Fuchs auch eine Mischung aus Steh und Hängeohren.

Hallo, ich habe auch einen Harzer Fuchs, aber ein Mischling. Sie hatte his zur 10 Woche hängende Ohren und dann kam das 1 Ohr zum Stehen und in der 13woche dann das zweite. Die Mutter hat Kippohren und der Vater stehohren.