Hartnäckgige Insekten Flecken vom Bildschirm entfernen?

4 Antworten

Der Bildschirm hat ja viel leiden müssen. Ich frage mich warum hast du nicht gleich nach dem du eine Mücke platt gemacht hast den Bildschirm sauber gemacht, dann wäre dir der ganze Dreck erspart geblieben.

Nimm ein paar Damenstrumpfhosen stopfe sie in eine davon, mache ein Knäuel daraus, mach es feucht und wische damit unter leichtem Druck über den Bildschirm. So bekommst du diesen wieder sauber. Mit einem weichen Tuch trocken wischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fliegendreck bekommt man schonend von WINDSCHUTZSCHEIBEN runter, indem man alte Feinstrumpfhosen leicht anfeuchten und damit drüber reibt. Aber vorsichtig, bitte. Ich weiss nicht wie Kunststoff darauf reagiert.

Nimm doch ein angefeuchtetes Taschentuch und kleb es mit Tesa für 30 min auf den Bildschirm. Dann sollte sich das anlösen.

Bitte Stromzufuhr vorher weg machen und aufpassen, dass keine Flüssigkeit in's Gerät eindringt.- Ev vorher abkleben.

Neue Schirme gibt es für 'n Appel und ein Ei beim AfB oder rebuy.de.

Wobei der schon sehr mitgenommen aussieht!

Heißes Wasser drauf und einweichen vielleicht. Alkohol würde ich nicht zu lange auf der Oberfläche belassen.

Lauwarmes Wasser und Seife sind völlig ausreichend.