Harry Potter: Wie viele Zaubererschulen gibt es und wie heißen sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt aktuell 8 Schulen:

  1. Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry (Scotland)
  2. Beauxbatons Academy of Magic (France)
  3. Castelobruxo (Central Brazil)
  4. Durmstrang Institute (Northern Europe)
  5. Ilvermorny (Eastern North America)
  6. Mahoutokoro School of Magic (Japan)
  7. Uagadou School of Magic (Uganda)
  8. Koldovstoretz (Russia)
Amylee19  17.12.2019, 22:01

Wo kommen die vor? Also 3,6,7 und 8?

Gottinperson  18.12.2019, 10:16
@Amylee19

Die wurden von JK Rowling auf wizardingworld.com, pottermore.com und auf twitter erwähnt. Ob sie noch woanders vorgekommen sind, weiß ich nicht.

Eleni007
Fragesteller

Danke für die Antwort, das ist sehr hilfreich :)

Am Anfang kannte ich selber nur Hogwarts, Durmstrang und Beauxbatons, dann habe ich gegoogelt und fand auch noch Ilvermony. Von den anderen Schulen hätte ich nicht Mal vermutet, dass ist erfunden wurden... Jedenfalls nochmals für die ausführliche Antwort und liebe Grüße!