Gibt es noch andere Zauberschulen ausser Hogwarts,Durmstrang und Beaubataux?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt insgesamt elf große, weitläufig bekannte Zaubererschulen, davon sind bekannt:

Beauxbatons in Frankreich, Durmstrang in Skandinavien, Hogwarts im UK, Illvermorny in den USA, Castelbruxo in Brassilien, Koldovstoretz in Russland, Uagadou in Uganda und Mahoutokoro in Japan.

Zudem gibt es noch kleine, weniger bekannte, unwichtige Zaubererschulen und viele junge Zauberer bekommen Heimunterricht.

In den bisherigen Geschichten wurden nur die ersten Vier genannt, Hogwarts, natürlich, als Hautschauplatz der ersten Sechs Bände, bzw, Filme, Beauxbatons und Durmstrang sind im vierten Teil die Rivalen von Hogwarts beim Trimagischen Tournier (werden allerdings vorher schon erwähnt, bei der Quidditch-WM erwähnt Ron Beauxbatons und Draco erwähnt, dass sein Vater ihn nach Durmstrang schicken wollte, seine Mutter ihn aber lieber in einer näheren Schule untergebracht hat).