Harry Potter was bekam Hermine von Dumbledor vererbt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumbledore vererbt Hermine eine Originalausgabe von "Die Märchen von Beedle dem Barden" die in Runenschrift geschrieben ist. Das Buch ist in der magischen Gesellschaft sehr bekannt. Viele Zaubererkinder (wie Ron) bekommen die Märchen als Kind vorgelesen. In diesem Buch steht auch das Märchen von den drei Brüdern, das dem goldenen Trio hilft, das Geheimnis um die Heiligtümer des Todes zu lüften.

bones00001
Fragesteller

danke war echt hilfrecih :)

bones00001
Fragesteller

Danke echt super antwort :-)

bones00001
Fragesteller
@bones00001

Das was ich hier geschrieben hab einfach nicht beachten ;Di

Ein Buch namens "Die Märchen von Beedle dem Barden" – ein Buch über Zauberermärchen, das nur Ron kennt, da er der einzige ist der in einer Zaubererfamilie aufgewachsen ist.

Sie bekam das buch das beedle dem barden heißt harry bekamm den goldenen schhnatz und ron so ein leucht teil

Die Märchen von Beedle dem Barden