Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - zu gruselig für einen 10-Jährigen?

17 Antworten

Also ich habe bis jetzt alle Harry Potter - Filme geguckt und ab dem 3. Teil sind ja alle ab 12 freigegeben. Ich war beim Gefangenen von Askaban noch nicht mal 10, glaub ich, und hatte überhaupt keine Angst.

Aber wenn er besonders schreckhaft ist oder so, solltest du ihn besser daheim lassen ^^

Da kommst Du aber auch nicht rein,d er Film ist erst ab 16 Jahren zulässig.

Da kommst Du auch nicht mit dem kleinen Bruder rein. Da musst Du noch warten, bis er auf DVD erschienen ist und ihn dann heimlich zu Hause schauen.

NYKid  21.11.2010, 14:29

Der ist ab 12...immer mal vorher informieren. :)

Kommt drauf an, hat er schon den 6. Teil gesehen? Wenn er den nicht schlimm fand ist der 7. Teil auch nicht so schlimm für ihn. und wenn du meinst das es zu viel für ihn wird lenk ihn in der szene ab oder halt im die ohren oder augen zu. Aber deinen Eltern müssen mit, sonst lassen sie dich im Kino nicht mit deinem Bruder rein.

Kommt drauf an, wie er so drauf ist. Was sagt er zu anderen Filmen die etwas "gruseliger" waren? Mit 10 fühlt man sich ja meist schon total groß, ich denke nicht, dass ihm das sonderlich was ausmacht. Aber ihr müsst eure Eltern mitnehmen, du zählst nicht als Begleitung für deinen Bruder.

Ja ich glaub schon dass er sich gurseln könnte es gibtb ein paar szenen die wirklich noch nichts für in seien könnten ... ich meine die sind zwar nicht soooo schrecklich aber noch nichts für ein 10 jährigen. Außer im macht dass nichts aus ist wahrscheinlich eine charakter sache .. aber es gibt auch manche szenen die sind zwar nicht gruselig aber erschreckend ...