Harry Potter Teil 3 - Fehler im Buch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss den Trank beginnend eine Woche vorher täglich einnehmen, also hat er an dem Tag seine letzte "Dosis" genommen.

Soweit ich das verstanden habe muss man den Trank in der letzten Woche vor Vollmond täglich einnehmen. Also währe es an dem Tag wo es den Vollmond gibt der letzte Becher für diesen Monat. Severus hat Remus den Trank an dem Tag gebracht, weil er vergessen hatte ihn (für diesen Tag) zu trinken

der muss täglich eingenommen werden eine woche lang

Wenn er sich verwandelt, dann hat er den Trank eben nicht genommen.

Emily007
Fragesteller

Nein, aber er hat gesagt er müsse den Trank EINE WOCHE vorher einnehmen. Warum wollte Snape aber AN DIESEM Abend kommen und ihm den Trank geben!