Harry Potter Frage- Karte des Rumtreibers!?

9 Antworten

1. Also wie viele andere denke ich, dass trotz Besitzergreifen von Voldemort trotzdem nur den Namen von Quirrel auf der Karte zeigt, denn er nimmt Voldemort auf und behält aber seinen Körper und Geist.

2. Das mit Peter Pettigrew finde ich auch weird... Er hat davor ja auch Percy gehört und falls Percy ihn als Ratte mit in die Schule genommen hätte, haben sie, da sie die Karte in ihrem 1. Jahr von Filch aus seinem Büro geklaut haben, noch 2 Jahre + 3 Jahre, seit Ron die Ratte hat, also 5 Jahre lang nichts bemerkt haben.

Kann natürlich auch sein, dass Percy Pettigrew nie mit in die Schule nahm(ist ja eigentlich nicht als Haustier erlaubt und eher uncool, so eine zerzauste Ratte zu besitzen). Dann bleiben noch 2 Jahre und 2 Monate übrig für Fred und George, bis sie Harry die Karte geben.

Gründe:

- der Name Peter Pettigrew wird den jungen Zauberern erst wirklich bewusst und bekannt ab Sirius Blacks Flucht

- In Rons Schlafsaal wohnen Jungen und Peter ist ein Jungenname. Im Schlafsaal halten sich die Leute meist nur auf, um zu schlafen. Dann stehen da auch viele Namen überall in den Schlafsälen.

Und dorthin, den höchsten Schlafsaal des Turms, hatten Fred und George nicht auf die Karte geschaut, weil sie woanders was anstellen wollen.

(Geheimgänge ausprobieren usw )

2. Fred und George verbringen ihre Ferien meist im Fuchsbau. Somit fällt ihnen unter den wenigen Leuten auf der Karte der Name nicht auf.

3. Sie kennen andere Klassenkameraden von Ron außer Harry und Ron nicht (Lavender Brown,...) Und haben was besseres zu tun.

Die Frage ist eher, wieso Harry es nie auffiel? Er kannte seine Klassenkameraden usw.,

Hat er wirklich noch nie die Karte aus seinem Schlafsaal heraus gecheckt? Wo Peter P. sich vor Krummbein versteckt hielt?? ...

Jojo144589  25.04.2023, 15:20

3. Barty Crouch: Harry hat den Namen ja auf der Karte gesehen, als Harry nachts im Bad der Vertrauensschüler das Ei-Ratsel löste. Beauty Crouch war in Snape's Büro und er fragte sich, was er anstellte... Daher schlich er ja aus Neugier runter, um nachzusehen. In dem Zusammenhang traf er auf Moody aka Crouch und dieser sah sich auf der Karte (denn sein Auge spielte verrückt) und verlangte dann von Harry die Karte, angeblich um Snape zu überwachen.

Auch wenn du durch den Vielsafttrank anders aussiehst, wird auf der Karte dein richtiger Name angezeigt - wie bei Crouch oder auch Crabbe und Goyle im 6. Band.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Fred und George hatten die Karte noch nicht davor. Und Ron hat Krätze im 3. Teil verloren, sodass sie ihn nicht mit ihm zusammen gesehen haben und wahrscheinlich auch gar nicht wussten wer er ist.

Und Harry hat sowohl Peter Pettigrew als auch Bartey Crouch Jr auf der Karte gesehen und sich gewundert wie das sein kann.

1. Voldemort in Quirrels Kopf war keine Person, sondern ein Fragment einer Seele, welches in einem Wirtskörper residierte.

2. Dazu habe ich mal die Theorie gelesen dass die Rumtreiber einen Schutz eingebaut haben und die Karte einen Animagus nur anzeigt, wenn dem Betrachter die Identität bekannt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das erklärt, warum Harry ihn als Peter Pettigrew sehen konnte, aber damit ist zweifelsfrei klar, warum Fred und George ihn nicht erkennen konnten.

3. Ich glaube dass der Vielsaft Trank auch die Karte täuscht. Als Barty Jr. in Snapes Büro war, ist ihm vermutlich gerade der Vielsafttrank ausgegangen und er musste dringend Nachschub beschaffen.

Ich glaube bei Voldemort ist es ja so, dass er ja nur auf der Hälfte des Kopfes von Quirell war und deswegen hat man nur die Person gesehen, die mehr an dem Körper war. Verstehst du was ich damit meine? Bei Peter war es ja so, dass man auf diesen Namen ja nicht soo sehr geachtet hat, da man ja dachte, dass dieser tot ist. Bei Bartie Crouch jr. habe ich selbst kp. Aber da wurde bestimmt auch nicht so drauf geachtet. Man muss ja bedenken, dass es sehr viele Leute gibt, die auf Hogwarts rumlaufen. Da achtet man da bestimmt nicht so drauf

Die Karte des Rumtreibers zeigt offensichtlich nur die richtigen Namen der Person, also würde, wenn überhaupt, statt Voldemort "Tom Riddle" auf der Karte angezeigt werden. Und damals noch fast niemand den richtigen Namen Voldemorts kannte, wäre das wohl niemandem aufgefallen.

 Außerdem haben wir keine Ahnung wie die Karte bei geteilten Körpern funktioniert, wenn zwei Seelen einen Körper bewohnen. Gut möglich, dass die Karte das gar nicht erkennt. (aus Moviepilot)

Für Krätze hat Rowling eine Erklärung parat ; Immerhin würden sich Fred und George nur für ihre Streiche interessiert haben, wenn sie die Karte verwendet haben. Dementsprechend fiel natürlich auch nicht auch, dass Ronald ein auffällig enges Verhältnis zu Peter Pettigrew zu haben scheint.