Warum fiel in Harry Potter all die Jahre niemanden auf das Krätze Peter Pettigrew war ?

2 Antworten

Vll dachten sie das einer der Jungs aus dem Schlafsaal oder jmd anderes Haustier so heißt. Oder sie haben einfach selten geguckt wo ihr Bruder ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Naja, im Endeffekt hatten sie 2 Jahre lang Zeit dafür, denn genau so lange hatte sich Rons Schuldzeit im dritten Band mit der der Zwillinge überschnitten, gut man könnte noch berücksichtigen, dass es zuvor Percys Ratte war, doch Fred und George sehen mir irgendwie noch weniger danach aus, als wollten sie wissen, was PERCY gerade macht.
Dann ist halt eben auch das Problem, dass Fred und George vermutlich eher den Fokus auf andere Dinge gelegt haben, als darauf ihrem Bruder Ron beim schlafen zuzuschauen, zumal Krätze ja auch nicht ständig in Rons Hosentasche sitzt, sondern nur mal auftaucht, wenn es irgendwie Plot-Convenient ist. Sonst kann der sich ja im Endeffekt überall rumtreiben und wenn irgendwo im Gryffindor Gemeinschaftsraum ein 'Peter' sitzt, dann fällt das ggf. nicht SO sehr auf, zumal der Name Peter Pettigrew ja jetzt auch nicht irgendwie weltbekannt war, wenn ich mich recht entsinne.