HP 3 Wieso hat Sirius das getan(Buch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Emily142006!

Also fangen wir mal ganz einfach an:

Im Buch dachten sie, er hätte sich am Bett vertan.

Er verschaffte sich Zutritt zum Gemeinschaftsraum (was im Buch viel cooler ist als im Film)

Dort bedroht er den Schüler Ron.

Warum ?

Er wollte sich nur die Ratte schnappen und er wusste von einer Zeitung, dass er der neue Besitzer seines alten Freundes war.

Irgendwie ist Ron dann aufgewacht, bevor Sirius sich die Ratte schnappen konnte und hatte Panik bekommen.

Er ist wahrscheinlich durch den Geheimgang mit der Hexe geflohen.

Ich hoffe, ich konte Dir helfen:)

Liebe Grüße,

GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Ich gehe mal davon aus, dass Sirius mehr oder weniger unter Stress/Zeitdruck stand; es war für ihn eine gefährliche Aktion, sich ins Schloss zu schleichen, wo doch überall nach ihm gefahndet wurde. Er wollte die Sache wahrscheinlich schnell hinter sich bringen, sprich: Den Verräter in Rattenform schnappen und töten. Schwer zu sagen, ob er es noch vor Ort getan hätte, möglich wäre es, da Pettigrew sonst hätte entwischen können und Sirius seine Rachegelüste ihm gegenüber vermutlich nicht so lange im Zaum hätte halten können. Er stand wie gesagt unter Druck, schließlich hätte er erwischt werden können, noch bevor er Pettigrew zu fassen bekommen würde. Das hätte nicht nur seinen sicheren Tod bedeutet, sondern auch, dass Harry nie die Wahrheit darüber erfahren würde, wer seine Eltern verraten hat. Deshalb musste es schnell gehen. Er zerschnitt die Vorhänge vermutlich, um zu sehen, in welchem Bett sich die Ratte befindet. (Vielleicht wollte er auch mit dem Messer direkt auf sie einstechen, statt sie mit einem Zauber zu ermorden.) Dass Ron oder sonst jemand aus dem Schloss aufwacht, war wahrscheinlich nicht von ihm beabsichtigt gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«
Emily142006
Fragesteller

Danke, war sehr Hilfreich

Ron‘s Ratte hat immer bei Ron mit im Bett geschlafen. Und anscheinend ist er mit dem auseinander ziehen nicht zurecht gekommen, oder es wäre noch Lauter gewesen