Harry Potter Quidditch : würdet ihr mitspielen wollen und wenn ja, als was?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, ich würde nicht mitspielen! 35%
Ich würde mir nur das Spiel anschauen, mehr aber auch nicht! 22%
Sucher 17%
Jäger 13%
Treiber 9%
Hüter 4%
Capitan 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sucher

Finde ich richtig interessant, den Schnatz zu suchen und dann das Spiel vielleicht noch drehen zu können, wenn man z.B. punktemäßig zurück liegt. Ich finde aber der Schnatz bringt zu viele Punkte. Ansonsten würde ich auch gerne Jäger sein.

Treiber

Mitspielen würde ich auf jeden Fall gerne mal. Ich glaube Treiber, wäre schon lustig. Man ist nicht an einen Ort gebunden (wie der Hüter) kann sich mit einem fliegenden Ball beschäftigen (nicht so wie die Jäger) und man muss nicht die ganze Zeit nach irgendetwas winzigem suchen (wie der Sucher). Stattdessen versucht man vor einem schnellen, fiesen Ball bei seinen Teammitgliedern zu sein, um den Ball mit einem Schwung zu einem Problem der Gegenseite zu machen.

Nein, ich würde nicht mitspielen!

Ich habe Höhenangst und eine furchtbare Hand-Augen-Koordination. Dazu fände ich es zu unbequem und hätte Angst einen schweren Unfall zu erleiden. Dazu der Leistungsdruck ...

Was ich lieber machen würde, wäre ein Thestralrennen oä. Reiten kann ich und ich vertraue lieber einem Tier als einem Stück Holz.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Nein, ich würde nicht mitspielen!

Wäre mir zu sehr in der Luft. Anschauen würde ich es mir.