Angriff von Dementoren an Harry Potter im 3 teil?

5 Antworten

Wird im Film erklärt, beim Training mit Professor Lupin.

Weil Harry großes Leid erfahren hat und die Dementoren davon angezogen werden, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Oder weil er sehr viel Liebe abbekommen hat, weil seine Mutter für ihn gestorben ist. Eins von beidem war das, glaube ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sich Dementoren von Angst und schlimmen Erlebnissen, starken Emotionen, ernähren und bei dem, was Harry erlebt hat, auch wenn es tief verborgen in der Erinnerung schlummert, ist er so was wie Kaviar oder Schwarzwälder Kirschtorte ( je nachdem, was man lieber mag XD)

Beim Quidditchfeld kommen die Dementoren, weil dort so eine große Menge von Menschen sind, und da sie von Dumbledore nicht auf das Gelände gelassen werden, haben sie sich lange nicht mehr von Trauer und so ernährt.

Woher ich das weiß:Hobby
lucy10granger  08.07.2019, 09:37

Sorry, die Dementoren ernähren sich natürlich von Glück und Freude, und auf dem Quidditchfeld sind ja alle aufgeregt...

Wahrscheinlich weil er so eine große Attraktivität ausgestrahlt hat, dadurch dass seine Mutter für ihn gestorben ist

336spencer  30.04.2019, 18:16

Sehe ich genauso. Je schlimmer die Erinnerung ist, die Dementoren heraufbeschwören können, desto eher ist diese Person ein Leckerli für sie.

Oder anders ausgedrückt:
Dementoren saugen das Glück aus. Und wenn Du in tiefster Dunkelheit wandelst, ist der Schein einer kleinen Kerze der beste Trost. Jeder Glücksmoment, den Harry erlebt hat, ist etwas ganz Besonderes für ihn, aufgrund dessen, weil er so wenig in seinem Leben bis dahin hatte.

Je mehr Dramatik und Hochemotionale Erlebnisse jemand hatte, desto leckerer und Nahrhafter ist er für einen Dementor.

Harry war ein Festmahl.