Zwei Fragen zu Harry Potter?

13 Antworten

zu 1: Ja, das ist Kanon und steht grob auch so in den Büchern (aber nicht die ganze Szene). Griphook wird von Voldemort ermordet, nachdem er erfahren hat, dass Griphook Harry geholfen hat. Griphook stirbt zusammen mit anderen Goblins und das von ihn gehaltene Schwert Gryyfindor's Sword verschwindet auf magische Art, um wieder im Sorting Hat verfügbar zu sein.

zu 2: Dementoren saugen Freude, Glückseligkeit und alle guten Erinnerungen auf und aus Menschen heraus. Im äußersten Falle nehme sie sogar die Seele eines Menschen auf und vernichten sie dabei.

Dementoren sind blind und wittern glückliche Empfindungen, von denen sie sich dann auch ernähren und sich stärken.

Konkret zu deiner Frage: Sie greifen alle menschlichen Seelen an, die Glück empfinden oder glückliche Erinnerungen haben.

Allerdings scheinen Animagi (Zauberer, die sich in ein Tier verwandeln können) in ihrem Tier-Zustand immun zu sein. Sirius Black fühlt sich als Hund vor ihnen sicher.

GuterBriffreund  18.02.2022, 17:35

Das mit dem Hund liegt daran, dass die Gedanken von Tieren einfacher gestrickt sind und die Dementoren denken, dass du verrückt wirst.

Außerdem glaube ich saugen sie nur Menschen aus

Giphook stirbt am 1.5.1998 in Gringotts also das stimmt. Ich weiß aber gerade nicht was mit dem Schwert war. Glaube aber, das es erst später verschwunden ist.

Dementoren lockt man mit glücklichen Gefühlen. Im Band 3 wo die Dementoren auf Hogwarts sind, können sie nicht widerstehen und „stürmen“ das Quidditschspiel. Die Euphorie und das Glück der Zuschauer war für sie zu unwiderstehlich. Da sie sich von den glücklichen Empfindungen ihrer Opfer ernähren.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Ich glaube das im Buch dazu nichts steht und das Schwert hat sich nicht „aufgelöst“ es hat nur seinen Ort gewechselt (weis nicht wohin) und mit den demontoren:sie greifen eig nur läute an die gesucht sind und die wo das Ministerium gesagt hat sie sollen die finden

Dereineda409  01.02.2022, 19:12

In den sprechenden Hit meine ich

Ich kann nur frage 2 beantworten

Dementoren werden denke ich von Glück und Freude angezogen und saugen sie auch aus und Angst zieht sie an.

1. Das ist glaube ich nur im Film 2. Sie greifen glückliche Menschen an, da sie ihnen das Glück aussaugen