Harry Potter - Der Schnatz hat einen Fehler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Film kommt der Schnatz definitiv vom Spielfeld ab, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Raum unter den Sitzbänken zum Spielfeld gezählt wird.

Wie hoch das Spielfeld reicht, wird weder im Buch, noch im Film erwähnt. Theoretisch könnte er wohl bis ins Weltall fliegen.

Wenn irgendwo steht, dass der Schnatz nicht vom Spielfeld abkommen kann, dann muss er wohl verzaubert worden sein, so wie von Quirrel / Voldemord im ersten oder zweiten Teil.

Im Film ist so einiges anders als im Buch. Dort verlassen die Spieler auch die Begrenzung des Feldes zur Seite hin, ohne Konsequenz

Ich würde sagen er kommt nicht vom Feld ab. Oder die haben vergessen dass er nicht vom Feld abkommen kann🤷🏼‍♀️