Harry Potter wie viele Quidditch Spiele?

3 Antworten

Jedes Haus spielt einmal gegen jedes andere Haus. Das müsste dann 12 ergeben, die es insgesamt gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Gryffindor Rawenclaw

Gryffindor Hufflepuff

Gryffindor Slytherin

Rawenclaw Hufflepuff

Rawenclaw Slytherin

Hufflepuff Slytherin

Jede Mannschaft spielt einmal gegen jede andere Mannschaft, also gibt es 6 Spiele in Hogwarts pro Schuljahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halo LinnPotter,

Das habe ich im Internet gefunden:

Mit Ausnahme des vierten Schuljahres (»Trimagisches Turnier«) finden in jedem Jahr mehrere Quidditchspiele (innerhalb der Hogwarts Meisterschaft) statt. Im Klartext: In allen 7 Schuljahren sind es 13 Quidditchspiele, die in den Büchern Erwähnung finden, wovon Gryffindor 8 für sich entscheiden kann.

Und in einem Jahr plus alle nicht erwähnten müssten es dann 12 sein.

Liebe Grüße,

bellaluna^^

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017
Epimethea  22.02.2022, 20:21

Pro Jahr gibt es 6 Spiele in Hogwarts :)