Harry Potter Frage: Warum ist Voldemort aka Tom Riddle so mächtig?

4 Antworten

Das ist mit Übung und auch Begabung verbunden. Wenn du Klavierspielen möchtest, dann kannst du die Noten spielen, aber wenn du Jahrelang geübt hast oder ein Gespühr für Musik hast, wird es sich bei dir schöner anhören. Die mächtigen Zauberer haben Jahrelang geübt. Es hängt auch damit zusammen, welchen Zauberstab du hast. Stäbe mit Einhornhaar können keine so starken Zauber wirken wie Stäbe mit beispielsweise Phönixfedern. Außerdem hat Voldemort später den Elderstab, der sowieso mehr Macht als andere Zauberstäbe hat.

Begabung, Wissensgier, listig und der Drang das Seine durchzuführen machen Lord Voldemort so mächtig. Er hat auch meistens mehr Pläne als er braucht und Harry hat sehr viel Glück.

Feste Üben, würd' ich meinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Filme und Serien gesehen und viel recherchiert.

Ich glaube, das liegt an der Begabung bzw der Gene, wie bei Harry.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben