Wie wurde Tom Riddle (Voldemort) so mächtig?

1 Antwort

Ich denke schon, dass er dafür 'ehrgeizig' (verbissen) dafür gearbeitet hat, aber auch ein gewisses Talent mitgebracht hat, ansonsten wäre er nicht so 'erfolgreich' gewesen!

Obwohl nicht reinblütig, war er ein Erbe Slytherins und ein Parselmund, was nicht viele Zauberer waren. Er konnte schon als Kind ohne Ausbildung absichtlich zaubern, während Harry dies nur unabsichtlich konnte. Sein menschlicher Vater stammte aus gutem Hause, war wohl gutaussehend und charmant, was er schon als Schüler nutzen konnte (er war VertrauensSchüler, also sowas wie Klassen, oder Jahrgangssprecher). Dann hat er sich früh für dunkle Magie interessiert, nach der Schulzeit in OstEuropa geforscht und diese historischen Artefakte zusammen getragen.

Das war alles iwie zeitaufwändig und akribisch, weil er etwas 'großes' schaffen wollte, es der Welt zeigen und sich gleichzeitig rächen!