Harry Potter Filme wiederholt anschauen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 33%
Harry Potter und der Halbblutzprinz 33%
Harry Potter und der die Heiligtümer des Todes Teil... 33%
Harry Potter und der Stein der Weisen 0%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 0%
Harry Potter und der Feuerkelch 0%
Harry Potter und der Orden des Phönix 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Hörbuch hören oder "nur" das eine oder andere Lieblingskapitel lesen :D

Filme sind okay, aber Bücher einfach wesentlich schöner! Vor allem wenn man in Hogwarts-Stimmung kommen möchte ^__^

Wenn es unbedingt ein Film sein muss, dann den ersten. Der Stein der Weisen hat mich damals in den magischen Bann gezogen, Hogwarts wird das erste Mal gezeigt, einfach episch... <3

Lola32
Fragesteller

Sind die Hörbücher denn gut?

WithoutName852  09.02.2016, 00:47

Rufus Beck ist ein hervorragender Sprecher! Er gibt den Figuren so viel leben und einen ganzen Charakter allein mit der Stimme :)

Ich finde sie wirklich klasse, da er oft gar nicht dazu sagen muss "sagte Hagrid" oder dergleichen. Er ist großartig mit der Stimme, sodass man es sofort erkennt. Auch die kurzen Sprechpausen, das Zögern oder dergleichen... Man kann einfach die Augen schließen und sieht die Person vor sich, wie sie gerade drauf ist, was sie empfindet...

Also ja: empfehlenswert!

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Mein absoluter Lieblingsteil, den man immer anschauen kann ;)

Lola32
Fragesteller

Danke :)

Hallo ich empfehle trotz allem die originale Geschichte - wenn du nicht lesen willst hör dir doch das Hörbuch an 😊.
Meine Lieblings-Kapitel oder Lieblingsstellen sind so im 3. Buch um die Seite 300 rum (sehr humorvoll geschrieben)
Natürlich viele stellen meines Lieblingsbuches, dem 4. Band (Feuerkelch)
Und beim 6. Das Kapitel in dem Harry und Ginny zusammenkommen (ich habe wohl doch eine etwas romantische Ader 😉)
Für mich sind das so die Stellen bei dehnen ich am besten eintauchen kann.
Lg

Da fragst du noch ? :'D Ich habe jeden Film über 50 Mal gesehen und finde sie noch gut hahaha. Ich kann Filme tausend Mal gucken, ohne dass sie langweilig für mich werden. Also ab in den Player mit der Dvd !

Ich habe die Bücher und Filme schon gefühlte tausendmal gelesen/gesehen. Und die werden auch nie langweilig wie ich finde! An deiner Stelle hätte ich mit dem 1. angefangen und mich bis zum letzten Film durchgearbeitet :) Wenn du aber nur einen gucken willst, würde ich den 5. Teil wählen. Das ist sowohl mein Lieblingsfilm, sowie -buch. Ich kann dir leider keine Gründe nennen, ich habe den Teil einfach am liebsten😅
Ich hoffe, ich konnte dir was helfen 😄

Lola32
Fragesteller

Klar konntest du helfen. Danke für deine Antwort

Nur warum stimmt keiner ab? 😅😂