Harry Potter Effekte ohne CGI?

2 Antworten

CGI bedeutet Computer Generated Imagery. Ob dies nun mit einer Smartphone-App oder auf einer riesigen Workstation gemacht wird, spielt dafür keine Rolle. CGI wäre es in beiden Fällen.

CGI ohne Greenscreen ist qualitativ heutzutage noch stark limitiert. Mit Greenscreen ist die Qualität einfach viel besser und die Möglichkeiten sind vielfältiger.

Aber gewiss gibt es Apps, mit denen man einfacher Effekte in Fotos und Videos einfügen kann.

Schau dir mal diese hier an: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.video.cameramagic

Ohne CGI geht das nicht.

CGI bezeichnet alles, das mit Computern generiert wird. (CGI= Computer generated image), also auch mit einer App.

Allerdings kann man die Effekte sicherlich mit Apps/Programmen ganz einfach selbst einfügen, auch wenn sie natürlich nie so gut aussehen werden wie im Film.

Eine App kenne ich leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Drehbuchautor.
Pferdiiiiii884
Fragesteller

Okay, Schade!
ich meine damit eigentlich vielleicht einfach irgendwie "Accio" Oder so, also ohne diese Blitze usw.