Kommen in den Harry Potter Büchern auch schon Tierwesen aus Phantastic Beasts vor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es kommen Niffler, Bowtruckles und ein Erupmenthorn kommen in Harry Potter schon vor. Ausserdem haben sie als Schulbuch für Pflege magischer Geschöpfe das Buch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, welches von Newt Scamander geachrieben wurde.

Ja der Niffler taucht schon bei Hagrid im Feuerkelch vor. Der Bowtruckle bei Prof. Raue-Pritsche im Orden des Phönix und auch ein Horn eines Erumpents kommt im letzten Buch im Haus von Xeno Lovegood vor.

Ja, in dem Büchern werden sie im Unterricht behandelt im Fach Pflege magischer Geschöpfe
Die Bowtruckles bei Prof. Raue Pritsche und die Niffler bei Hagrid.
Es werden da auch noch mehr Wesen behandelt die im Film wegfallen, z.b. Einhörner und Knallrümpfige Kröter

Ja das stimmt. Beides sind Geschöpfe, die Harry, Ron und Hermine während ihrer Schulzeit in Pflege magischer Geschöpfe kennenlernen :)

Ja, dein Kumpel hat vollkommen recht. Niffer in Hagrids Unterricht und Bowtruckle in dem von Hagrids Vertretung.