Harry Potter bestes Buch/Film?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Gefangene von Azkaban 25%
Feuerkelch 21%
Heiligtümer des Todes 18%
Stein der Weisen 14%
Orden des Phönix 11%
Halbblutprinz 7%
Kammer des Schreckens 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Orden des Phönix

Hallöchen AvatarLuffy,

Ich mag von der Harry Potter Reihe am liebsten der Orden des Phönix weil:

  • Meine Lieblingsperson (Luna Lovegood🥰) kommt da zum ersten Mal vor.
  • Das ist der längste Band
  • Ich finde ihn auch gut, weil da auch schon ein Kampf ist, wo alle zusammen kämpfen
  • Da wird, glaub ich, die DA gegründet.

Viel Spaß beim Lesen!🙂

LG

AvatarLuffy
Fragesteller

Ist das auch dein Lieblingsfilm

Antonia9  14.08.2021, 17:53
@AvatarLuffy

hab den noch gar nicht angeguckt... Muss ich noch mal machen. : )

AvatarLuffy
Fragesteller
@Antonia9

Hab bisher nur den ersten Teil gelesen und dann den 2ten Film geschaut. Werde wahrscheinlich den Rest als Filme ansehen weil das Buch lesen dauert bei mit ewig XD.

Antonia9  14.08.2021, 17:57
@AvatarLuffy

bei mir hab ich das buch innerhalb von einem Tag fertig. 😅 Das ist doof, weil ich dann nichts mehr zu lesen hab.

AvatarLuffy
Fragesteller

Oder ist bei den Filmen ein anderer dein Favorit

Antonia9  14.08.2021, 17:56
@AvatarLuffy

Bei den Filmen hab ich erst 1, 2 und 3 angeguckt. Ich glaub, ich fand den 3. Film am besten. : )

AvatarLuffy
Fragesteller
@Antonia9

Fand Teil 1 gut Teil 2 aber nicht. Mal gucken wie der 3te Teil so wird.

Feuerkelch

Mir Gefällt vor allem Harry Potter und der Feuerkelch, sowohl der Film, als auch das Buch. Wirklich sehr, sehr spannend. Die anderen Bände sind aber auch gut.

Heiligtümer des Todes

Folgende Argumente sprechen für den 7. Band:

  • ein ist spannender denn je
  • es kommt immer mehr zur Liebe
  • die Freundschaft wird unter Beweis gestellt
  • es ist sehr gut Geschrieben (wie alle anderen Bände auch)

Als Film mag ich den 1. Teil am meisten, da die da alle noch so süß und klein sind. Außerdem ist er sehr lustig. Teilweise kann ich die Szenen mitsprechen, weil der Film so sehr in Erinnerung bleibt!

LG Nubi27, die Harry Potter über alles liebt

Gefangene von Azkaban

Bei den Filmen mag ich Teil 1 am meisten, aber von den Büchern finde ich Teil 3 besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤

Ich bin ein riesen Fan von Teil 6 und 7 bei Teil 6 geht es nämlich um Harry Potter der die letzten paar Wochen bei den Weasleys unterkommen kann und dann kommt er in die Schule er musste jemanden überreden dort in die Schule zu gehen also als Lehrer er machte ja Snape nicht so gern und selber ja sein Zaubertränke Lehrer er hat dann Slughorn als aber trinkt Lehrer bekommen und Snape als Verteidigung gegen die Kunst dunklen Kunstlehrer er hat ja ein Buch von dem Halbblutprinzen gefunden und da waren halt ganz viele Chips für die Zaubertränke und dann war ja innerhalb von paar Stunden der Klassenbeste Dumbledore ist immer oft weg gewesen und dann ist Harry einmal mit zu ihm gekommen und zwar wollten sie die Horkruxe finden und vernichten von Dumbledore also von Voldemort aber Dumbledore wollte die hat vernichten die waren dann da und haben ein Horkrux gefunden aber es war halt kein echter und dann gabs halt nur besiegen Kampf mit den Todessern und weiter sieden musste Harry erstmal zum Fuchsbau gebracht werden wegen weil dann ja die Spur von ihm abgefallen ist und er danach keinen Schutz mehr hatte Harry und seine Freunde und wann sind nicht mehr zurück nach Hogwarts gekommen weil sie die Horkruxe gesucht haben ron ist dann wieder gegangen weil das alles nicht mehr konnte aber dann ist er halt wieder gekommen am Ende gab es mir ganz riesige Schlacht von Hogwarts weiter will ich dir auch nicht erzählen damit du es doch selber lesen kannst

AvatarLuffy
Fragesteller

Magst du was an der Reihe nicht? Oder gibt es da nichts was du bemängeln könntest