Harry Potter 4 Frage zu wasserprüfung

8 Antworten

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist es im Buch nicht sogar so, dass Hermine Harry den Kopf wäscht, weil er dachte, die Lehrer würden die Schüler sterben lassen, wenn sie zu spät kommen.

Es ist schon lange her dass ich den Film gesehen habe, aber ich meine mich noch daran zu erinnern dass einige Teilnehmer es nicht geschafft haben, so wie Fleur selbst. Die Personen die wegen ihnen unten waren lebten im Endeffekt ja auch noch. Wie Kirschkerze schon sagte, Harry nahm es nur an, aber sie hätte auf jeden Fall überlebt.

Kaithlin  03.01.2015, 22:20

Mal ganz davon abgesehen dass Dumbledore den Tod von Zivilisten und/oder Schülern an seiner Schule nicht zulassen würde. :)

Ich denke die Leiter der Turniers hätten das nicht zugelassen.

Ich hab das Buch gelesen und Harry dachte wenn er Gabrielle(die Schwester von Fleur) nicht gerettet hätte, wäre sie gestorben. Harry hatte einfach das Lied der Meermenschen zu ernst genommen, denn Dumbledore hat alle Schüler nur in eine Art Schlaf versetzt, bei dem man erst aufwacht wenn man wieder an die Luft kommt. Also, sie wäre nicht gestorben.

dumbledore hat noch gesagt "gehen wir runter" oder so, damit meinte er, dass er diejenigen retten wollte, die noch unten sind

deckthehells
Fragesteller

Das mit "gehen wir runter " hat er gesagt weil die Teilnehmer aufgetaucht sind sie dann runter zum Steg Gegangen sind um sie sozusagen zu empfangen

Bianca1349  03.01.2015, 22:28
@deckthehells

ohh ups, dann hab ich wohl was falsch verstanden :D aber ich glaube trotzdem nicht, dass die restlichen gestorben wären