Harry Potter , Auserwählte!?

14 Antworten

Neville hätte auch der Auserwählte sein können, weil in der Prophezeiung gesagt wird, dass es ein Junge ist, der Ende Juli geboren wird und dessen Eltern gegen Voldemort kämpfen würden. Neville ist auch in dieser Zeit geboren und seine Eltern wurden von Todessern bekämpft und in diesem Kampf verloren beide ihr Gedächdnis. Voldemort wusste nicht, ob es Harry oder Neville ist, aber er hat sich für Harry entschieden.

Wer um Himmels Willen ist denn Neville Dragon?! Haha tut, mir Leid, aber du solltest wirklich am Anfang beginnen^^. Also, falls du wissen willst, weshalb das Neville, auch der "Auserwählte" sein könnte, dann ist das so. Es gab ja im 5. Teil eine Prophezeihung, diese wurde schon mal ausgesprochen, und Voldemort kannte sie dann. In der Prophezeihung, war von einem Kind die Rede, das im Juli Geburtstag hat (Harry hat am 31.7. und Neville am 30.7), und dieses würde ihn dann besiegen. Es kamen also beide in Frage, und so machte er sich auf den Weg zu den Potters, und in dieser Nacht, wurde Harry mit der Narbe gezeichnet (steht soweit ich weiss auch in der Phropezeihung), und Harrys Eltern wurden ermordet. Ob Voldemort von Neville wusste, kann ich dir im Moment leider nicht sagen. Und noch ein paar Dinge: Neville heisst nicht Neville Dragon, sondern Neville Longbottom. Er geht nach Hogwarts, ins Hause Gryffindoor. Und er steht auch nicht auf Voldemorts Seite. Ich hoffe ich konnte dir helfen, noch viel Spass beim Harry Potter Filme schauen. Es lohnt sich;)

SPOILER ZUM 8.FILM

Neville tötet im siebten Teil Voldemorts Schlange, Nagini. Weil sie ein Teil von Voldemorts Seele war, also ein Horkrux. Dementsprechend stand er NIEMALS auf Voldemorts Seite.

Also wie du weisst ist der direktor (dumbledore) am ende gestorben und neville dragon ist der falsche name der richtige name ist draco malfoy und er wurde ausärwählt um dumbledore zu töten doch es war dann professor snape der das für ihn gemacht hat weil draco sich am ende nicht getraut hat.Und harry potter wurde auserwählt um Voldemort zu töten. Am besten würde ich bei den harry potter filmen beim ersten teil beginnen.

wer ist neville dragon?

du meinst wohl draco malfoy?

dracos vater ist ein todesser und draco msicht da mit. dracos vater wird verhaftet und draco wird mitgleid bei den todessern, die alle ein zeichen auf dem handgelenk haben.

er ist aber kein auserwählter in dem sinn. er ist sauer auf harry und dumblebore, weil durch diese sein vater ins gefägnis kam und von daher hasst er sie.

dadurch eignet er sich da er in hogwarts ist und von snape verteigt wird, als täter an

Neville Dragon

Zunächstmal wirfst du hier wohl zwei völlig verschiedene Charaktere durcheinander:

  • Neville Longbottom: Introvertierter Gryffindor-Schüler mit dunklen Haaren, der mit Harry befreundet ist.
  • Draco Malfoy: Slytherin-Schüler mit extrem hellen blonden Haaren, der mit Harry verfeindet ist.

Ich geh mal davon aus, dass du in deiner Frage Draco meinst^^

So und Neville Dragon hat immer gesagt das er der Auserwählte ist weil er auch gekennzeichnet wurde und ich hab danach nix gescheckt weil eigentlich ist doch Harry Potter der Auserwählte!? xD und meine frage wäre : Wieso wurde Neville auch gekennzeichnet Warum haben die Neville genommen und wie kommt Neville darauf ,der Auserwählte zu sein!? Und wieso sollte er der Auserwählte sein wenn er auf Voldemorts Seite steht (glaub ich)

Harry ist der Auserwählte. Es gibt da eine Prophezeiung, laut der Harry und Voldemort einander bekämpfen müssen. Die Prophezeiung ist genagenommen etwas umfangreicher und besagt unter anderen, dass Voldemort seinen Feind selbst wählt, aber kurz gesagt: Harry ist der Auserwählte und somit quasi der einzige, der Voldemort besiegen kann.

Wenn Draco sagt, dass er "auserwählt" wurde, dann meint er damit, dass Voldemort ihn für eine Aufgabe ausgewählt hat. Dabei geht es nicht um Schicksal und Propehezeiungen, sondern einfach darum, dass Draco einen Auftrag bekommen hat und den ausführen soll. Einerseits ist das für Draco natürlich eine gewisse Ehre, weil sein Auftrag vom bösen Ober-Boss kommt, andererseits steht er auch stark unter Druck, weil diese Aufgabe letztlich fast unlösbar ist und er Angst vor den Konsequenzen hat.

Draco wurde gekenntzeichnet, weil er den Todessern (den Gefolgsleuten von Voldemort) beigetreten ist. Jeder Todesser wird am Arm mit dem Dunklen Mal (einem Symbol bestehend aus einem Schädel und einer Schlange) gekennzeichnet.

Draco wurde hauptsächlich aus Rache für diese Aufgabe ausgewählt. Lucius Malfoy, Dracos Vater, war ein Todesser als Voldemort am Mächtigsten war. Nachdem Voldemort allerdings bei dem Versuch, Harry zu töten, scheiterte und verschwand, hat Lucius sich recht bald von ihm abgewand und ein schnöseliges Leben in der Magiergesellschaft gelebt. Also Voldemort dann nach Band 4 zurückkehrt, treten ihm auch viele seiner ehemaligen Anhänger wieder bei. Manchen von ihnen waren ihm die ganze Zeit über treu ergeben und genießen auch entsprechendes Ansehen. Lucius hingegen hat durch seine Abkehr von Voldemort nicht gerade Bonuspunkte verdient und wird von ihm fertig gemacht so gut es geht. Als Teil seiner "Rache" an Lucius setzt Voldemort nun Draco unter Druck und schickt ihn auf eine fast unlösbare Mission.