Wer ist der Halbblutprinz bei Harry Potter?

11 Antworten

Prof. Severus Snape ist der Halbblut Prinz, aufgrund des namen seiner mutter: Eileen Prince und seiner Halbblütigkeit.

Er kriegt wärend seiner eigenen schulzeit mit, dass James und seine Freunde sich gegenseitig Spitznamen wie z.b: Tatze geben. Er beschließt nun auch sich selbst einen Spitznamen zugeben, mit der Kombination aus den namen seiner Mutter und seiner Halbblütigkeit verhönt er die besessenheit der Todesser von einer durchaus Reinblütigen Welt.

Severus Snape, der verhasste Zaubertranklehrer (hach ich liebe ihn^^ aber das gehört wohl nicht hier rein) von Harry. Seine Mutter war eine Hexe und ging nach Hogwarts, sie muss sehr intelligent gewesen sein ,denn sie hat das Koboldsteinteam von Hogwarts geleitet. Später heiratete sie einen Muggel der Magie an sich hasste und legte ihren Mädchennamen Prince ab um seinen anzunehmen-> Snape kam als Halbblut auf die Welt. Während seiner Zeit in Hogwarts hat er die Zaubertränke revolutioniert und seine eigenen Abkürzungen in seinem Buch festgehalten. Wann er sich den Namen Der Halbblutprinz gab ist nicht bekannt, doch meine ich dass es in sein 5.bzw. 6. Jahr an der Schule gepasst hätte, da er zunm einen von seiner ersten großen und einzigen Liebe Lily abgewiesen wurde und sich endgültig Lord Voldemort angeschlossen hatte.

Snilly  27.11.2010, 21:23

schön gesagt. :) DH. Ich liebe disen Kerl auch. Leider kommt er aber immer zu kurz...

Serverus Snape, er hatte das Zaubertrankbuch, als er noch auf der Schule war und hat es mit dem halbblutprinzen beschriftet

Severus Snape Ich glaube, sein Vater war Muggle.