Harre blond gefärbt jetzt orangestich was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das lässt sich anhand des bildes nur schwer erkennen...

bist du mit der helligkeit zufrieden? sieht sehr ungleichmäßig aus. falls nicht, müsstest du nochmal blondieren (längen zuerst und längere einwirkzeit)

gegen den gelbstich könntest du silbershampoo versuchen, ob die pigmentüberlagerung klappt ist bei diesem ausgangston fragwürdig.

von den drogerieprodukten halte ich nicht viel, stark pigmentiert ist zb. kiss oder cehko,letzteres hat für mich persönlich die beste farbbalance (nicht zu blau und nicht zu lilastichig) kiss dagegen ist eher blaulastig.

oder du versuchst es mit abmattieren mittels coloration zb. 5min coloration von artistique beach blonde (ein sehr gutes produkt, wie ich finde)

xTumblrAlienx
Fragesteller

Also ich bin eigentlich ganz zufrieden, nur der ansatz ist halt so leicht orange :// vielleicht war der Fehler das ich am Ansatz an gefangen habe und dann nach unten 👀?

30087  03.04.2020, 16:42
@xTumblrAlienx

am ansatz zieht die blondierung immer besser weil 1.die haare dort noch "jung" und nicht so sehr verohrnt sind wie in den längen und 2. die kopfhautwärme die Reaktion verstärkt.

wenn zuviele rotpigmente vorhanden sind, wird eine neutralisation mit silbershampoo kaum den gewünschten effekt bringen.

lässt man dieses zu lang drin (wie bei vielen youtube videos zu sehen ) besteht hohe wahrscheinlichkeit blaue oder lila haare bzw. flecken zu kriegen.

je heller die haarstellen, desto "effektiver " die pigmentierung. bei helleren Stellen, würde das eben dazu führen blau oder lilastichig zu werden.

xTumblrAlienx
Fragesteller
@30087

Also kein Silbershampoo benutzen ?👀 oder lieber die unteren haare nochmal blondieren ?

30087  03.04.2020, 16:55
@xTumblrAlienx

du kannst es natürlich versuchen.

hier noch eine info am rande: die meisten drogerie- silbershampoos wie zb. guhl, sind sehr schwach pigmentiert, sieht man schon an der farbe, hell lila-flieder.

kiss oder cehko sind stark pigmentiert, tief lila-blau fast schwarz.

schwach pigmentierte shampoos kann man länger einwirken lassen. starke, sollten mit vorsicht benutzt werden, langsam rantasten 5min, reicht das nicht ggf. steigern.

wenn das nichts bringt, kommt evtl. eine coloration in frage.

kannst du vlt. noch ein bild einstellen, wo man die längen besser sieht?

xTumblrAlienx
Fragesteller
@30087

ich habe mir das silbershampoo von balea geholt und die spülung dazu, kennst du dich mit der aus ? Und vielen vielen dank für die hilfe ! Kann ich machen ich weiss leider nur nicht wie 👀

30087  03.04.2020, 17:09
@xTumblrAlienx

balea...joa das zählen wir mal unter schwach pigmentiert, brauchst du demnach auch nicht mit der Spülung mischen (falls das der plan war) . glaube ehrlich gesagt auch nicht das es was bringt.

probiers einfach aus.

wenn du wiegesagt mit der helligkeit zufrieden bist und das shampoo nix nutzt, kannst du eine aschtönung probieren.

wenn das auch nicht zufriedenstellend ist hilft nur nochmal blondieren um die rotpigmente zu entfernen.

haare abrasieren

xTumblrAlienx
Fragesteller

Das isses danke

Leo0404  03.04.2020, 16:32
@xTumblrAlienx

Immer wieder gern xD am besten gleich alle, dass die net auch noch orange werden