haram mordgedanken zu haben ohne dies auszuüben?

3 Antworten

Bin auch höchstmüslimisch aufgewachsen. Aber Islam mit 15 bin ich ausgetreten ( musst dir vorstellen, vorher war ich der größte Moslem, wusste alles, laß jeden Tag kuran flüssig und habe einfach alles glücklich befolgt). Ich kann dir sagen, warum es keinen Allah gibt und alle Weltreligionen nicht die Wahrheit erzählen. Keine sorge, bin kein Atheist. Bin einfach nur zu schlau, um auf den ganzen Scheiss reinzufallen. Habe auch beweise. Du würdest dir nur schaden, wenn du den ganzen Scheiss glaubst. Es gibt keine Sünden. Willst du beweise? Auf Gutefrage würde mein Account aber gesperrt werden hier kann ich sowas nicht Reinposten.

So lange du deine Gedanken nicht aussprichst und in Tat umsetzt, bekommst du keine Sünden.

Mache viel dhikr und setze dich mit dem Deen auseinander, damit du dich von den Gedanken distanzierst.

7veren

Kennst du den Islam wirklich so wenig, dass Du nicht weißt: Nich ausgeführte schlechte Gedanken sind weder haram, noch Sünde!?