Happy Halloween 2020! 🎃👻🍬 Was plant ihr für den heutigen Tag?

27 Antworten

Guten Morgen!

Ich freue mich über jeden, der daran Freude hat, aber ich muss ehrlich sagen, dass mich schon lang nicht mehr anspricht. Mir persönlich hat das Halloween-Thema einige Jahre lang durchaus Spaß gemacht und ich habe im Jugendraum am 31.10.2006 auch mal eine nette Halloweenwanderung mit-organisiert, die kam sehr gut an und ich habe sogar noch Fotos irgendwo. Leider ebbte das Angebot dann überraschend schnell ab bzw. es war wie mit allem eine Extra-Besäufnis-Gelegenheit für ich sag' mal "Frühreife", die meinten das irgendwie zu brauchen. Ab dem Zeitpunkt war es auch nicht mehr schön, ca. 2008 war ich raus aus dem Halloween-Thema.

Tagsüber ist das ein normaler Samstag, der Abend wird sich hinziehen, bis wir zu Bett gehen - Kostüme haben wir auch nicht (wie denn auch, mit dem Vacoped? Wobei, den könnte man vllt. sogar in was integrieren, wenn es drauf ankäme, hat sicher schon mal einer an Halloween gemacht^^) und das Thema interessiert uns nicht mehr. Wir werden heute abend zusammen auf dem Sofa sitzen und fernsehen - AmazonPrime, Pastewka und Anne in Dauerschleife oder so irgendwas. Es findet sich immer eine Lösung.

Und das ist für uns, frei nach Frank Zander, "absolut gut". Kommt ihr nun auch alle "absolut gut" durch den 31. Oktober und denkt positiv ... auch Halloween geht vorbei.

https://www.youtube.com/watch?v=nbgRvxOKxUg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill  31.10.2020, 10:47

NJa nen hprrorfilm oder nen thriller kann msn sich schon geben um etwas gruselfeeling zu bekommen

Meine Empfehlung:

https://youtu.be/Lqid_yLcKzk

rotesand  31.10.2020, 10:48
@Nill

Da sind wir auch nicht so die Fans von - wir mögen eigentlich mehr lustige Filme mit viel Humor, über den man lachen kann und in denen man den eigenen Alltag wieder erkennt oder Serien, so fanatisch sind wir da nicht und haben auch nicht wie mancher Nachbar mit Kürbissen usw. dekoriert. Jeder so, wie er mag.

PicaPica  31.10.2020, 11:02

Euch einen schönen Gemeinsamkeitsabend, LG. :))

rotesand  31.10.2020, 11:04
@PicaPica

Danke, der wird bestimmt gemütlich!

Viele Grüße auch für dich!

PicaPica  31.10.2020, 11:05
@rotesand

Schöne Vorstellung und hadere nicht so sehr mit deinem Vacopad, sieh es als vorübergehendes Hilfsmittel und freu dich auf dem Moment wo du ihn lossein kannst, LG. :))

rotesand  31.10.2020, 11:26
@PicaPica

Danke :) Ich komme ja durchaus gut mit dem Ding und den Krücken klar, es schränkt mich viel weniger ein als gedacht^^ außer dass Autofahren und Co. natürlich flachfällt, aber damit kann ich leben. In gewisser Weise ist diese "Ruhepause" gar nicht verkehrt und ich kann mich ja mit einigen Hobbys beschäftigen - und draußen zu gegebener Zeit auch die eine oder andere Runde drehen. Nur weil es Herbst ist heißt es ja nicht, dass es nur regnet, schneit und stürmt :)

PicaPica  31.10.2020, 11:41
@rotesand

Genau so isses mein Lieber und da es schneller dunkel wird, sieht dich Keiner so richtig, außer heute, da würde ich, wenn ich das vorhätte noch vor der Dunkelheit nach Draußen gehen.

Und kann ich mir vorstellen, dass das eine gar nicht so unwillkommene Pause ist, vor Allem wenn man zu Zweit sein darf, LG. :))

rotesand  31.10.2020, 11:59
@PicaPica

Ach ja, in Verbindung mit dem Lieblingsoutfit geht das eigentlich^^ ich schäme mich ja auch nicht damit - zumal ich bei meiner ersten "Vacopedrunde" gleich eine Frau mit einem Gipsbein und eine Frau mit einem anderen Vacoped gesehen hatte.. da beide ca. in meinem Alter gewesen sein dürften, fühlte ich mich nicht mehr so "allein" damit :)

PicaPica  31.10.2020, 12:06
@rotesand

Siehste! Sieht gut aus dein Lieblingsoutfit.

Kann sogar verbindend sein so etwas, wenn auch nicht so zu empfehlen, wenn man Bekanntschaften sucht, da gibt es auf jeden Fall bessere und schmerzfreiere Methoden... ;-) Und gibt sicher Tausende die gerade derzeit solch ein Hilfsmittel benötigen, LG. :)

Grüß Gott und unseren Protestanten einen gesegneten Reformationstag!

Ja, Happy Halloween. Interessanterweise gab es das in meiner Jugend nicht. Auch mein Sohn ist ohne Halloween aufgewachsen. Dieser Brauch hat sich erst die letzten Jahre in Deutschland etabliert. Für die Kinder mag es ja ganz schön sein, aber mir drängt sich der Verdacht auf, die Industrie und der Handel, haben bei uns diesen Tag bewusst gepuscht, um sich eine zusätzliche Umsatzmöglichkeit zu erschließen. Die Amerikaner machen es vor, wir machen es brav nach.

In der Konsumgesellschaft braucht es ja immer mehr. Alles muss steigen. Wir messen wirtschaftlichen Erfolg an steigenden Zahlen. Alles muss mehr werden. Stillstand ist Rückschritt. Konstanz ist Misserfolg. Wir Menschen machen mit.

Halloween hat keinerlei Bedeutung für mich. Auch wenn hier jetzt künstlich eine Tradition erschaffen wird, muss ich da nicht mitmachen und es wird nie meine Tradition sein. Und wenn ich mich einem Kürbis mit einem Messer nähere, dann nicht um ihm ein Gesicht zu schnitzen, sondern um Suppe oder Ofengemüse draus zu machen. ;)

Habt ein schönes Wochenende. Liebe Grüße!

theaterfan1997  31.10.2020, 10:18

Und für Atheisten keine Begrüßung? 😢

JaquesSchabrack  31.10.2020, 10:21
@theaterfan1997

Da wo ich lebe, ist "Grüß Gott" auch der übliche und akzeptierte Gruß für und von Atheisten. Aber wenn es dich stört, bekommst du von mir natürlich noch ein ganz persönliches Servus, Griaß di und Hallo. ;)

verreisterNutzer  31.10.2020, 12:07

Ein bisschen sprichst Du mir aus der Seele. Aber jeder soll nach seiner Façon glücklich werden. LG DerAdlatus

PicaPica  31.10.2020, 13:00

Eine erfrischend gute, vernünftige und nüchterne Antwort, danke und hab ein schönes Wochenende, LG. :)

Birgitmarion  31.10.2020, 17:01

Richtig, Jaques, die wollen alle Umsatz machen. Gut, dass immer mal wieder was von den USA zu uns rüber-schwappt, mit dem sich Geld verdienen lässt! GLG Birgitmarion

Meinen tradionellen Horrofilmabend, den ich jedes Halloween mache.

Einziger Wehrmutstropfen ist es, wenn man Single ist und niemanden dabei hat mit dem man dabei gemütlich kuscheln kann. :/

Nill  31.10.2020, 10:04

Mach dir knoblauchchips das kannst du in ner beziehung nicht essen

MorsElthrai  31.10.2020, 10:07
@Nill

Öhm.......also mal davon abgesehen das ich Peperonichips bevorzuge, so muss ich sagen, das ich noch nie eine Partnerin hatte, die damit je ein Problem gehabt hätte. XD Im Gegenteil die meisten haben sie mir dann eher weggefuttert, wenn Knobidip für irgendwas dabei stand. XD

MorsElthrai  31.10.2020, 10:15
@Nill

Gewöhnungssache. Mich hat Knoblauch noch nie gestört.

PicaPica  31.10.2020, 11:21
@Nill

:D Sehr nett und amüsant eure Konversation, habe ich genossen, nicht ironisch gemeint, LG. :D

zahnfee3  31.10.2020, 10:58

Kauf dir doch so einen riesigen Teddybären, dan bist du nicht allein und kannst kuscheln🤣. Musst nur aufpassen das er sich bei Vollmond nicht verwandelt und dich tötet

PicaPica  31.10.2020, 11:22

Auch das Singlesein hat Vorteile siehe auch die aufmunternden Worte von NillSxH, LG

Einen wunderschönen guten Morgen Melissazombey, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich denke, dass heute nicht so viel passieren wird. Erstens ist heute Feiertag bei uns. Zweitens stellt sich die Frage, ob überhaupt »Halloweener« kommen, um unseren Süßigkeitenpunker zu leeren wegen Corona. Wir werden sehen?

Allen einen schönen Tag mit oder ohne Halloween.

Herzliche Grüße von Lazarius

PicaPica  31.10.2020, 10:48

Schade wäre es für dich lieber Freund, wenn du dir extra einen solchen Bunker zugelegt hast, aber glücklicherweise gibt es bei dir ja noch die Enkel...

Dir ebenfalls einen schönen Tag und ein schönes Wochenende (nochmals, dann muss! es ja was werden), GLG. :))

Lazarius  31.10.2020, 10:52
@PicaPica

Richtig, liebe Freundin. Die Enkel werden sich darüber freuen und besonders über die Schützenhilfe, falls die »Halloweener« nicht kommen sollten. Vor ihnen bleibt kein Süßigkeitenbunker sicher :-))

Euch auch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. GLG W. :-))

PicaPica  31.10.2020, 11:04
@Lazarius

Danke dir. Die werden hoffen, dass Niemand kommt.

Dir/Euch ebenfalls ein schönes Wochenende, GLG. :))

Birgitmarion  31.10.2020, 17:07

Lazarius Dann warte mal ab! Hier bei uns kommen keine Kinder. Es sind zwei Häuser mit je 5 Stockwerken, eine Wohnanlage. Das wird für die Kids unrentabel sein, denke ich! In den mehr als 11 Jahren, die ich hier wohne, hat noch nie ein Kind für Süßigkeiten geklingelt! Ich wünsche Dir ein schönes und angenehmes Wochenende! GLG Birgitmarion 👍

Lazarius  31.10.2020, 18:07
@Birgitmarion

Na ja, bei uns, wir sind ein relativ großes Wohngebiet mit 6-Geschossern, klappte das immer ganz gut. Es waren Grüppchen von 5 bis 8 Kindern oder auch Jugendlichen, die in mehreren Wellen kamen. Doch bis jetzt war noch niemand da.

Dir auch noch ein schönes Wochenende und GLG Lazarius

Lazarius  01.11.2020, 17:17
@Birgitmarion

Liebe BM,

wir haben abgewartet, leider vergebens. In den 15 Jahren, die wir hier wohnen, kamen zum ersten Mal keine Halloweener. Es ist auch besser so in diesen Zeiten. Na, die Enkel wird es freuen. Sie haben nun bis zum Frühjahr zu tun ;-)))

Herzliche Grüße von Lazarius.

Birgitmarion  01.11.2020, 17:20
@Lazarius

😁 Bei meiner Schwester, die ein Reihenhaus in einer Siedlung hat, wird Jahr für Jahr geklingelt. Ich muss mal fragen, ob auch dieses Jahr wieder die Kids gekommen sind...Sie kauft immer einen großen Beutel voll Bonbons. Die wurden immer leer.

Moin ihr Lieben,

wie gestern schon geschrieben, habe ich mit Halloween nichts am Hut. Das ist ein fremder Feiertag, der zumindest meinem Eindruck nach vom Handel hier eingeführt wurde um mehr Umsatz zu machen. Auch kann ich generell mit Grusel- und Horrorkram nicht viel anfangen, von daher wird Halloween von mir wie jedes Jahr ignoriert.

Ich habe gerade gemütlich gefrühstückt und werde gleich in die Stadt gehen um meine neuen Kontaktlinsen abzuholen und auszutesten. Bei der Gelegenheit geht es dann auch noch ein bisschen shoppen. Ich brauche 1-2 neue Pullover. Am frühen Abend treffe ich mich dann online mit meinen Geschwistern. Das dauert erfahrungsgemäß bis lange nach Mitternacht :)

Ein schönes Wochenende euch allen!

PicaPica  31.10.2020, 11:45

Meine Meinung, dann wünsche ich dir, dass du fündig wirst, LG.