Welcher Make Up Look passt am besten zu meinem Kostüm?

3 Antworten

allgemein empfehle ich dunkles (nicht unbedingt schwarzes), klar strukturiertes Makeup, damit sich das Make-up von der Schminke abhebt. Schminke dein Gesicht sehr blass und setze kantige Konturen.

Bei der Schminke kommt es ganz darauf an, welche Art Horror- Krankenschwester du anpeilst:

Sollte es mehr in Richtung Psycho Krankenschwester gehen, kannst Du die Mundwinkel gerne etwas "Joker-mäßig" gestalten, das sorgt für ein dauerhaftes fieses Grinsen. Ein paar Blutspritzer dürfen natürlich auch nicht fehlen - Mache dir dafür am Besten Gedanken, wie das Blut ins Gesicht gespritzt ist ( hast Du deine Opfer z.B. aufgesägt, deren Blut getrunken ... )

Möchtest Du mehr in Richtung Zombie Krankenschwester gehen, solltest Du dir deftige Augenringe schminken. Offene Wunden oder gar sich schälende Haut sollten auch nicht fehlen. Am Ende darf gerne noch etwas Schmutz auf das Gesicht .

Geht dein Look mehr in Richtung besessene Krankenschwester, solltest Du dir eher dezente Augenringe schminken. Bei diesem Look sollten Kontaktlinsen eingesetzt werden. Details, wie zum Beispiel blutende Augen, okkulte Symbole (eventuell als Branding oder in die Haut geritzt) verleihen dem Look absoluten Grusel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Vllt einfach nur ein blutverschmiertes Gesicht, oder ein blutiger handabdruck (sozusagen wie von einem Patienten)

JuliaGirl580
Fragesteller

Dankeschön 😍🎃👻

Vllt mit fakeblut im gesicht und vllt noch nh artzt spritze oder so

JuliaGirl580
Fragesteller

Danke 😊🎃👻